Eine GUTE Antihaft-Pfanne?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Rini96,

irgendetwas machst Du, aber nicht nur Du sondern viele anscheinend falsch!

Ich persönlich verwende zwei Pfannen, eine Edelstahl und eine geschmiedete Eisenpfanne, doch bei richtiger Anwendung, bleibt da höchst selten etwas "kleben" und kaputt gehen die schon gar nicht!

Wichtig ist einfach geduldig zu sein, heißt erst die Pfanne erhitzen, dann erst das Fett/Öl dazu geben und erst wenn dann das Fett/Öl heiß ist, wird das Bratgut eingelegt, da bleibt es auch liegen, bis es sich von alleine wieder löst!

Das ist halt Erfahrungssache!

MfG

Norina

Ja, ich kann dir eine empfehlen. Nachdem ich nach zehn Jahren meine Tefal wegwerfen musste, entschied ich mich nach langem Suchen für eine Linnuo. Sieht klasse aus und hat eine sehr gute Beschichtung, ist auch recht leicht. Gut zu reinigen nach Gebrauch, was auch nicht ganz unwichtig ist.
Und kostet nicht viel.

Schau mal, ob die auch was für dich sein könnte:

https://www.amazon.de/gp/product/B01M2X8CT7

Die mit Keramikbeschichtung sind prima und inzwischen preiswert im Einzelhandel zu bekommen.

Habe mir vor kurzem eine große, Durchmesser etwa 28 cm, für 17 € und kleinere, 24 cm, für 10 € gekauft.

Bin begeistert!

Wenn du was gescheites willst hol dir Woll Pfannen. Die haben nicht so eine billige Teflonbeschichtung die du nach dem dritten Schnitzel mit ißt ...

Günstig zu bekommen sind die Pfannen bei QVC, also diesem Werbesender. Keine Angst, das ist nicht die klassische Verarsche mit 8 Weltraumpfannen zum Preis von einer ;-) Die kaufen wohl so große Mengen ein, dass die Pfannen und Töpfe oft mal die Hälfte kosten als beim Hersteller direkt.

Ich hab die Pfannen seit über 10 Jahren in Gebrauch ...

Sogar drin schneiden, Metallhelfer und Spülmaschine sind erlaubt.

Momentan koche ich mit diesen hier auf Induktion, geht natürlich auch auf allem andren. Spitzenmäßig :

http://www.qvc.de/qvc.product.880538.html?sc=880538-SRCH&cm_sp=VIEWPOSITION-_-14-_-880538&keyword=woll&resultsWithTopSellers=true&greetingMsg=&ref=&catalogId=10153&langId=-3&userName=&signIn=&storeId=10253&cm_mmc=

Keramik Pfannen sind gut.

Was möchtest Du wissen?