Eine GTX 970 Auf einemAsrock 960 Gm Gs 3 FX Mainboard?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, tut es.

Der Grafikkartenslot nennt sich Pci-E(xpress), und ist auf so ziemlich jedem halbwegs aktuellem Mainboard vorhanden. 

Wodrauf du vllt noch achten solltest ist die Stromversorgung sowie der Platz im Gehäuse, der kann bei einer solch großen Karte schon mal knapp werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meersu2015
02.05.2016, 20:01

Danke schön,mein kumpel scheint viel schrott zu reden,er meinte ich bräuchte ein neues mainboard weil das nur AMD karten unterstützt :)

Habe aktuel nen fx4300 und eine r9 380 2gb und 400w netzteil,denke das reicht noch für nen fx 6300 und eine gtx 970

0

Natürlich unterstützt dein Mainboard die Grafikkarte, da dein Mainboard mindestens einen PCI-E 16x Slot hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein micro atx board für kleine Tower

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?