Eine große Bitte an euch! PC Zusammenstellung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich noch auf AMD-Ryzen warten, dann bekommst du einen R7 1700 für den Preis eines i7-7700k. Der R7 1700 hat 8 Kerne und 16 Threads. Jetzt sich für einen Intel zu entscheiden ist meines Erachtens ein großer Fehler.

zugegeben, ich muss schmunzeln...

einen i7 mit einer 1050 zusammenzupacken ist in etwa genauso produktiv wie einen mit rennbenzin betanktem lamborghini in ner 30er-zone zu fahren.

eine 1050 würd ich zu einem i3 stecken. zu einem i5 eine 1070, zu einem i7 ne 1080.

der beste lukü dürfte nen noctua d15 sein - egal ob i5 oder i7. kälter ist immer besser als wärmer. notwendig ist er nicht - es geht auch kleiner. selbst ein ekl brocken eco recht. die frage ist welche lautstärke und welche temperaturen man für in ordnung hält. ich möchte meinen rechner nicht hören und nutze auf meinem alten i5 2500k einen noctua d14.

letztenendes, auch wenn du es nicht hören willst: kaum jemand BRAUCHT den i7. ein getakteter i5 ist nahezu genauso schnell und kostet deutlich weniger. der aufpreis ist an anderer stelle sinnvoller.

ich meinte die Ti .

0
@GoldenAlex08

erbsenzählerei - und ändert nichts. die ti ist ja nicht zwölfmal besser als die "normale".

0

Alleine schon das du unbedingt den Intel I7 7700 K willst...brauchen wir schonmal nicht weiter reden.

1.Läuft heisser

2.Intel I7 6700 K besser...weil nur 5 % langsamer als 7700 K

3.Ist besser zu kühlen 


was meinst du ? also lohnt sich der i7 6700k mehr.

0
@GoldenAlex08

Jup...ist wirklich kaum langsamer...aber läuft Kühler.

Schau mal vergleiche im Inet :)

0
@GoldenAlex08

Nein, Preis Leistung gibt sich garnix - der 7700k ist ohne Oc rund 8% schneller - mit Oc mehr. Wenn du die Leistung willst - kauf ihn dir - wenn interessiert die hitzeentwicklung - nen ordentlichen CPU kühler brauchst du bei beiden CPU's. Da sparrt man also nix.

0

Weißt du überhaupt was hyperthreading ist? Wenn nicht dann bin ich mir sicher das du für dein kiddy Game MC nen I5 nimmst das reicht massig

Kiddi Game :D dennoch spiele ich andere Spiele. Nicht zu wundern das Erwachsene drauf spielen.

0

Was möchtest Du wissen?