Eine große Anzahl an/von etw.?

1 Antwort

Mathe aufgabe Exponentialfunktion

also die aufgabe lautet:

• Die Anzahl der Ameisen in einem Ameisenhaufen kann durch zählen der Nestöffnungen geschätzt werden,da die beiden Anzahlen proportional zueinander sind.Bei einem Ameisenhaufen wurde die Anzahl Nestöffnungen alle 2 Monate gezählt
  1. Zeit in Monaten: 2 4 6 8 10

2. Anzahl öffnungen: 32 48 72 108 162

• Fragestellung: überlege,welche Anzahl nach 2 jahren zu erwarten ist.erstelle eine funktionsgleichung
  3. hab mich also dann versucht un in den taschenrechner eingegeben:: solve(32=(x)^2,x) ergebniss war 5,65685

4. das also eingesetzt zum probieren 32*(5.65685)^4 ergebniss =32767.9 pass also überhaupt nicht mit den 48 zusammen

• in dem buch sind auch noch lösungen dor steht::
  5. Allgemeine Funktionsgleichung: y=a*b^x

und dann steht da ::

1. a*b^2 =32
  2. a*b^4 =48

und dann steht da a=21 1/3,,,,,b=1.5 unter ner wurzel

aber es steht da nicht wie die darauf gekommen sind vielleicht könnt ihr mir das ja erklären danke im vorraus:)

...zur Frage

Hakuna Matata oder hakuna matata?

Hallo :) ich lasse mich bald tattowieren hakuna matata soll es sein dieser Satz hat eine grosse Bedeutung für mich (unabhängig vom Film König der Löwen) jetzt frage ich mich ob man beide Wörter gross oder klein schreibt .... Beide Varianten sind im Internet zu finden. Könnt ihr mir helfen ? Wäre sehr nett :)

...zur Frage

Wie nennt man diese Wortgruppe/Wortart?

Ich meine Worte wie Außerdem, des weiteren, schließlich, darüber hinaus etc...

Danke schonmal für eure Antworten im Voraus! :-)

...zur Frage

Far Cry 3 beide Enden spielen?

Hallo, ich habe soeben Far Cry 3 (ein wenig zu spät) durchgespielt und das Ende genommen, in dem man die Freunde rettet. Aber gäbe es jetzt noch die Möglichkeit das zweite Ende zu spielen, ohne das Spiel komplett neu durchspielen zu müssen? Also gäbe es eine Möglichkeit den Spielstand zu resetten? Vielen Dank an jeden, der mir diese Frage 5 Jahre zu spät beantworten kann.

...zur Frage

2 männer die ich liebe und die mich auch lieben

ich kenne zwei männer die ich auch gleichzeitig beide liebe,und die lieben mich auch,

der erste den ich kenngelernt habe (von den beiden also), weißt nicht das ich den anderen liebe.

dann ist der zweite gekommen obwohl er weiß das ich den anderen liebe liebt er mich trzdem ich ihn aber auch! also kurz gesagt der erste weiß nichts davon das ich eine zweiten habe,aber der zweite weiß das er nicht der einziege ist! ich liebe beide,ich kann mich darum nicht entscheiden wem ich nehme beide sind gut beide lieben mich,ich kann mich aber nicht entscheiden! ich lässt mich nicht ruhig bleiben ,mehr gehts dadurch nicht gur ich weiß nicht was ich machen soll!

...zur Frage

Beats solo 2 oder Jbl E45?

Ich wollte mir kopfhörer kaufen doch kann mich nicht entscheiden beide kopfhörer kosten ca. 70€.

Die erste Frage: Welcher ist eurer meinung nach besser(mit begründung)

Die zweite frage:Kennt ihr bessere die auch ca. 70€ kosten

Danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?