Eine glatte 6 in der Mathe Arbeit- wie soll ich es meinen Eltern sagen?:(

14 Antworten

Mach deinem Vater klar, dass du am meisten unter den schlechten Zensuren leidest. Eigentlich ist eine Sechs Strafe genug, da muss man nicht strafen, lieber Vater, sondern Wege suchen, wie Lauraachen die Mathematik besser begreifen kann. Leider kann ich deinem Vater das nicht direkt sagen - aber Eltern sollen immer hinter ihren Kindern stehen und sie schützen und fördern, und ihnen auf keinen Fall Angst machen. Durch Angst wird man nicht klüger!

Wenn er merkt, du hast wegen des Rückgabetermins gelogen, wird es auch nicht leicher. was heißt übrigens Hausverbot? Nicht mehr rein in Haus? Eher doch wohl hoffentlich umgekehrt. Jedenfalls scheint die Vermutung nicht ganz abwegig zu sein, du brauchst Hilfe in Form von Nachhilfestunden. Hast du schon mal was von der Khanacademy gehört? Ich habe es nur gelesen. Alman Khan stellt kostenlose Videos ins Netz, wo er sehr verständlich mathematische Aufgaben erklärt. War zuerst für seine weit von ihm entfernt lebende junge Nichte gedacht, nun macht er es für einen Kreis von immer mehr Interessenten. Vielleicht gogelst du mal, es könnte einen Versuch wert sein. Muss selber mal schauen.

Hausverbot ist wenn man nicht mehr aus dem Haus darf nur für die Schule und Hobbys! Das heißt das man nicht mehr zu Freunden gehen darf und die Freunde auch nicht zu einem nach Hause dürfen! Ich habe noch nichts davon gehört aber danke für diese Information :)

0
@Lauraachen1

Dachte ich mir schon. Wenigstens hättest du dann Zeit zum Lernen. Früher nannte man so was übrigens Stubenarrest. Ist eigentlich auch logischer, denn das Haus wird dir ja nicht verboten.

Und probiere es bitte. Der Artikel war sehr zustimmend und begeisternd, glaube im "Focus". Jedenfdalls nicht in so einer dämlichen Klatschzeitung. Ich schau auch mal nach. Die liegt noch im Keller.

Salman, nicht alman.

0
@Sonnenstern811

Hab jetzt selbst das erste Mal drauf geschaut. Sieht gut aus. Damit kannst du bestimmt deinen Vater etwas besänftigen. So was hätte ich früher auch gebraucht. Weiterer Vorteil: Internet bleibt dir erhalten bei einer möglichen Strafe. Du brauchst es ja nun zum Arbeiten, haha. Also, nutze jetzt bitte deine Chance. Wir sind dann hier alle stolz auf dich, wenn es mal wieder eine Drei wird und du das schreibst.

0

Falls es ärger geben sollte,dann wird sich das nicht vermeiden lassen . Bei uns in Bayern wird das dann aber eher am Lehrer ausgelassen und nicht auf die Schüler zurück geführt , ein Kumpel kam mal mit nem Anwalt in die Schule um sich beim Lehrer zu beschweren

Köstlich. Mir san halt mir.

0
@Sonnenstern811

Der Typ war aber schon etwa schräg drauf . In manchen fällen ist Beschwerde aber schon angebracht

0
@procoder42

Kenne ich auch. es war wohl schon immer so. Vielleicht sogar früher mehr als heute. Aber, wenn ich mir das beim ollen Wilhelm vorstelle. Lach. Die Gesichter....

0

5 in Mathe auf dem Zeugnis beichten?

Hallo :) Also ich war in der Schule noch nie die aller beste, konnte mich aber immer gut halten. Viele 3en ein paar 4en. Nun ja Mathe war schon immer mein schlechtestes Fach, egal wie viel Nachhilfe ich genommen habe. Trotzdem habe ich immer noch eine 4 geschafft. Doch dieses Halbjahr ist unser Lehrer lange krank gewesen weshalb wir eine Ersatz Lehrerin von einer anderen Schule bekommen haben und die mochte mich vom ersten Tag an nicht. Aus diesem Grund bekomme ich auch eine 5 auch wenn ich von meinen Noten her eine 4 hätte haben müssen. Meine Eltern erwarten jedoch eine 4 was ja auch eigentlich sinn macht da sie meine Noten kennen. Jetzt weiß ich nicht wie ich ihnen das beichten soll. Mein Vater ist sehr streng und rastet schnell aus, meine Mutter geht noch aber sie hat ein Mathe Abi und kann mich daher schlecht verstehen. Das ist das erste mal das ich eine 5 bekomme und ich habe wirklich Angst vor der Reaktion bzw.hab noch keine Ahnung wie ich ihnen das mitteilen soll. Zudem hab ich angst das sie denken ich hab gelogen was meine Noten die ich geschrieben habe angeht da sie mir nicht leicht vertrauen. Wie kann ich ihnen das mit der 5 ruhig beibringen? xoxo

...zur Frage

misshandelt vom stiefvater . was soll ich tun?

Hei,ich bin 15 und hab ein großes problem mit meinem stiefvater.um gleich auf den punkt zu kommen ...er misshandelt mich . ich ekel mich davor wenn ich bloß daran denke . ich hab auch meiner mom gesagt das er sich heimlich eine runterholt wenn ich da bin . sie hat mit ihm geredet und er stritt alles ab und drohte ihr auszuziehen . kein wunder das sie mir das dann nich glauben wird wenn ich ihr sowas erzähle.ich werde von ihm sehr streng 'erzogen' . ich helfe im haushalt wo ich nur kann und geh sogar mit meiner mutter auf die arbeit um ihr zu helfen.und er meint mir würde alles am ar.sch vorbei gehn . er interessiert sich noch nich mal dafür das ich eine 1 und 2 er schülerin bins eit 4 monaten hab ich einen freund und ihm hab ich das alles auch erzählt und er hat gesagt sobald er wieder versucht mich anzufassen soll ich ihn anrufen und er kommt sofort , holt mich daraus und er besteht darauf das ich ins jugendamt gehe. mir geht es wirklich mies. wenn meine mutter nich da is habe ich angst wieder von ihm angefasst zu werden . er tut so als ob nix wär und tut auf guten stiefvater. ich weiß nich was ich machen soll weil er droht mir auch mich rauszuschmeißen und wieder nach polen zurück zu schicken zu meinem leiblichen vater. ich habe einfach alles satt . so geht es ungefähr seit ich 13 bin .was kann das jugendamt dagegen unternehmen . was würden sie eventuell mit mir machen ? Bitte um hilfe ....

...zur Frage

Schule: Ärger wegen einer 2 oder 3, ich MUSS immer 1sen kriegen!

Hi. Ich habe vor kurzem eine 2 und eine 3 bekommen. In Deutsch die 2, in Mathe die 3. Und meine Mutter hat mich fast umgebracht. Ich hab gesagt das eine 2 gut ist, sie meinte das für mich NUR eine 1 gut ist. Und bei der 3 ist sie vollkommen ausgerastet weil ich ja so schlechte Noten habe. Und einige Wochen danach haben wir wieder Deutsch geschrieben, und sie hat gesagt ich MUSS eine 1 bekommen. Aber ich hab die Arbeit irgendwie verhauen, obwohl ich die Note nicht mal weiss. Aber ich habe die Arbeit nur daran gedacht das ich Unbedingt eine 1 bekommen muss. Bio haben wir auch geschrieben, bekomme ich morgen zurück, aber davor habe ich etwas weniger Angst. Und dann schreiben wir Freitag Englisch. In Englisch hatte ich bisher nur 1sen , ist mein L-Fach. Naja. Und die Woche darauf schreiben wir Mathe. Davor habe ich so Schiss, ich kann nicht mehr klar denken und verstehe in Mathe im Moment kein bisschen. Ich fühle mich so wie eine Maschine aus der immer eine 1 kommen muss sonst ist es schlecht. Was soll ich machen? Ich hab schon voll oft versucht ihr beizubringen das eine 2 oder 3 kein Drama ist. Sie hört mir garnicht mehr zu. Und mein Bruder unterstützt die Meinung meiner Mutter noch. Was soll ich machen? :'( Mir gehts so abartig schlecht deswegen. Bin übrigens 11.

...zur Frage

Anzeige gegen Mutter/Vater?

Hey leute, wir haben eine präsentation in der schule gehalten, in der es u.a. um "gemeine eltern" ging. Da hat sich auch die frage gestellt, ob ein kind seine mutter/vater anzeigen kann, wenn er/sie ihm sachen wegnimmt, für die es selbst bezahlt hat. Geht das überhaupt?

...zur Frage

Leistungsdruck wegen Mutter?

Meine mutter ist extrem streng was noten und schule angeht. Ich bin dieses Jahr echt nicht gut in der Schule. Ich bin in der 8ten klasse auf dem Gymnasium und schreib nur noch 3er und 4er (manchmal auch ne 2 aber selten). Heute z.B. haben wir mathe raus bekommen und ich hab ne 3.7 (im halbjahreszeugnis bekomm ich ne glatte 3) und meine Mutter ist, wie immer, ausgerastet (sie hat mich auch gefragt ob ich mich für meine Dummheit eigentlich nicht schäme...). Sie ignoriert mich jetzt und ich bekomm nichts zu essen und auf eine Frage keine Antwort. So geht das jedes mal. Ich lern ja viel aber das Problem ist dass ich vor jeder Arbeit Angst habe wieder nur eine 3 zu schreiben weil meine Mutter mindestens eine 2 erwartet und ich mich dadurch ganz verrückt mache. Sie sagt auch immer das nur drohen bei mir hilft. (tuts aber überhaupt nicht) In einem Vokabeltest hatte ich neulich eine 2 und mein Vater hat mich gelobt und mir 2€ ( :D ) dafür gegeben. Meine Mutter hat sie mir wieder weggenommen und gesagt dass, man das nur mit einer 1 verdient. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, sie lässt nicht mit sich reden und meinem Vater sind solche Sachen (die von meiner Mutter kommen) halt egal. :( Ps: Liegt es vielleicht daran dass meine Mutter ein Abi mit 1, ... gemacht hat und ich eben nicht so gut bin?

...zur Frage

Die Mutter von meinem besten Freund hat seinem Halbbruder Hausverbot gegeben, wie muss er das wieder aufheben?

Er ist volljährig und hat selber ebenfalls das Hausrechts, da das Haus zu gleichen Teilen seiner Mutter und seinem Vater.
Sein Vater ist aber nach einem schmutzigen Trennung ausgezogen und hat ihn mit einem Vertrag zum Hausverwalter für seinen Teil gemacht, weil sie ihn rauswerfen wollte da er zu seinem Vater hält

Er würde gerne dieses Wochenende mich und seinen Halbbruder zu sich einladen nur hat der von seiner Mutter Hausverbot bekommen die hasst seinen Halbbruder, da er aus einer Affäre seines Vaters stammt

Wie muss er das Hausverbot aufheben damit seine Mutter seinen Halbbruder nicht anzeigen kann, wie gesagt er genau viel Hausrecht wie seine Mutter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?