Eine gewisse /h/u/r/e von Babylon

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich, was auch sonst. Er hatte halt noch ein Zimmer in seiner WG mit Stalin, Mussolini und diesem Österreicher frei und dachte sich: hey, eine Frau würde den Laden doch mal ordentlich aufmischen!

Du solltest die Bibel mal richtig lesen. Das ist nicht "die H u r e von Babylon", sondern "die große H u r e Babylon". Und diese ist eine Metapher. Wofür diese steht, darüber streiten sich seit Jahrhunderten die Gelehrten und meine Interpretation wird dir auch nicht weiterhelfen, deswegen verkneife ich mir das.

Und was Lady Gaga anbelangt: Dass alle ihre Videos voller okkulter Symbolik sind, ist nichts Neues und zeigt auch deutlich, welchen Geistes sie ist.

Die H.ure Babylon ist die Stadt Babylon selbst, zu Zeiten Johannes' als Rom interpretiert. Die antiken Juden wurden zu großen Teilen nach Babylon verschleppt, was den jüdischen 'Staat' zerriss und zu einem nachhaltigen, theologisch prägenden Trauma des Volkes wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Babylonisches_Exil

Quatsch Herr Gaga hat das warscheinlich gemacht weil er sich selbst wie ne h/u/r/e fühlt

Was möchtest Du wissen?