Eine gesunde ernährung als Jugendlicher fürs bodybuilding

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tja, Du bist in der größten Umbauphase die wir Menschen nach der Geburt erleben. Wer da zu viel trainiert muss eben auch bereit sein die Rechnung zu zahlen. Vor allen Dingen wenn die Ernährung nicht stimmt. Und die heutige Mode in Bezug auf Ernährung ist für Heranwachsende schlicht und nachweislich gesundheitsschädlich. Da beißt keine Maus einen Faden von ab. Denn ich schreibe nicht von irgendwelchen dödeligen Studien die von irgendeinem Unternehmen zu Werbezwecken gemacht wurde sondern von Wissenschaft.

Um Sport treiben zu können morgens ein selbst gemachtes Müsli aus verschiedenen Getreideflocken. Da gehören bei Dir vier Esslöffel gut gekochte Getreidekörner mit rein. Diese kannst Du vorkochen, bitte gut weich. Sie halten im Kühlschrank eine Woche. Eine Prise Salz, brauner Zucker oder Honig, nach Geschmack weitere Gewürze die auch in Kuchen passen für die Abwechslung, auf alle Fälle Nüsse, Obst nach Lust, Marmelade oder Konfitüre nach Lust, bitte morgens mindestens einen Esslöffel Amaranth-Puffreis mit dazu bis Du den nicht mehr sehen willst - sehr viel Eiweiß drin und manche anderen sehr wichtigen Nährstoffe - und Flüssigkeit nach Geschmack.

Bitte iss so wenig Fleisch als möglich. Lieber Fisch. Hülsenfrüchte werden Dir gut tun kombiniert mit Gemüse, wenn es geht bitte so viel grünes Gemüse als möglich. Wenn Brot dann bitte Vollkornbrot. Iss bitte unbedingt mindestens in den großen Pausen in der Schule in Ruhe.

Abends mache Dir Sprossen so oft als möglich. Rezepte findest Du im Netz.

Nach dem Sport pfeife Dir eine Sojamilch rein oder eine normale Milch.

Für die Schule richte Dir eine Thermoskanne. Es gibt welche mit Trinkbecher die über der Schulter getragen werden können. Trinke täglich einen Liter Rotbuschtee vom Discounter. Beachte bitte dass der die ersten Wochen auf WC treibt. Das legt sich. Danach unterstützt er den Körper dabei auch die inneren Häute gesund beim Wachstum zu unterstützen und unterstützt das Immunsystem. Ebenfalls sinnvoll ist ein Liter Grüntee. Ein Teebeutel reicht für einen Liter bei diesem pulverisierten Tee. Süße bitte mit Honig oder braunem Zucker. Da sind Mikronährstoffe drin die Du brauchst.

Bitte beachte: Dein ganzer Körper baut sich um. Alleine Dein Gehirn verbraucht normalerweise 20% der Gesamtenergie des Körpers. Jetzt werden es zeitweise 50%. Das ist eine Steigerung von 30%. Und das Gehirn wird immer zuerst versorgt. Auch wenn das bedeutet dass anstehende Umbauprozesse an anderer Stelle nicht durchgeführt werden können.

Es ist das Vorrecht Heranwachsender ungeduldig zu sein. Naturgesetze lassen sich damit aber auf keinen Fall außer Kraft setzen. Es dauert zwei Jahre bis ein Körper sichtbar definiert ist. Mit Nahrungsergänzungsmitteln gerade während des größten Umbaus den wir Menschen nach der Geburt erleben kannst Du Dir allenfalls Erkrankungen die ein Leben lang anhalten reinziehen.

Geh auf micro makro ein, und wie wichtig eben kohlenhydrate sind das wird oft vergessen

Blackbuggy96 28.11.2013, 18:50

wie meinste das mit KH werden vergessen du meinst genügend KH werden in der Ernährung einfach ausgelassen also nicht eingenommen oder wie

0
InArts 28.11.2013, 19:01
@Blackbuggy96

Genau, ich zb. nehme ca 80% meiner kcal durch kh ein. Viele Leute besonders Jugendliche lassen sich durch den Low-Carb scheiß beeinflussen, wobei das der größte voodo hur*nsohn scheiß ist.. sorry... Genügent Fette etc. sind auch sehr wichtig wird auch oft vergessen, weil unsere behinderte jugend denkt dadurch werden sie dick, vergessen aber das es lebenswichtig ist. Also mehr klisches von den nu***n da drausen hinterfragen.. sorry... swagout ban away :D

1
Aszidd 29.11.2013, 23:03
@InArts

Aber 80% sind definitiv zuviel. Bleibt ja gar kein Platz mehr um genügend Fette und Eiweiß zu sich zu nehmen.

0
InArts 30.11.2013, 18:04
@Aszidd

Das ist quatsch, nehme so viele fette auf wie ich brauche, und ca an die 160/180g eiweiss am tag. Du musst bedenken, mein ziel ist es einen täglichen wert von 3400 kcal anzustreben da kannst nicht nur 60% durch kh aufnehmen, dann bist nach 2 wochen rund :)

0

Was möchtest Du wissen?