Wie kann ich zu diesem Bild eine Geschichte schreiben?

Landschaft, Dorf - (Bilder, Geschichte, Kunst)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau das Bild eine ganze Weile an und stell dir vor

  • WO der gemalte Ort liegt, z.B. in den Niederlanden und der Weg führt nach 2,5 km direkt zum Meer ... o.ä. Häuser + Feld + ... mit einbeziehen!
  • WER in diesem Ort wohnt ... Wer diesen Ort nach 10 Jahren zum ersten Mal wieder besucht ... vllt, weil er/sie dort aufgewachsen ist und nach der Schule eine Ausbildung in einer Großstadt gemacht hat und dort nen Job bekommen hat ...
  • WIE lebt diese Person in dem Ort ... Wie 'erlebt' diese Person den Besuch dort nach langer Zeit ... An was (auf dem Gemälde abgebildet) erinnert sie sich gut...
  • WAS denkt/fühlt dieser Mensch? Dabei solltest du die Stimmung des Bildes (Farbigkeit, Farbauftrag, Wolkenbildung ...) mit einbeziehen.

Was dort gar schreckliches passiert ist, zb. vor 50 Jahren ein Attentat?