Habt ihr eine Geschenkidee für eine alte Dame?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde ihr auf jeden Fall etwas schenken was sie aufheben kann - also keinen Wein oder Seife oder anderen Verbrauchsgegenstand.

Sie wird noch lange in Rente sein und sich hoffentlich freudig an ihre Arbeitszeit erinnern wollen und dann ist was zum Anfassen oder herzeigen hilfreich.

Ich würde ihr auch nichts schenken was sie unbedingt auf den Tisch oder so stellen muss - weil man weiß ja nicht was in ihre Wohnung passt. Und es sollte persönlich sein also nicht der berühmte goldene Kugelschreiber.

Ich würde ein Video - aufgenommen mit einem Smartphone machen. Jeder Kollege kann ein paar Worte sagen, vom Schreibtisch hochschauen und vielleicht ein paar persönliche Worte sagen dass er ihr alle Gute wünscht oder so - sollte schon nett sein ein wenig lustig. Das Ganze würde ich ohne besondere Schnitte auf CD brennen und schon ist Zusammen mit einer Karte und allen Unterschriften und evtl. Widmungen ein individuelles Geschenk fertig. Wenn man möchte können noch ein paar Bilder von den Kollegen, der letzten Feier, den Räumen oder dem Eingangsschild auf die CD.

Dazu Blumen und wenn es sein soll der Verbrauchsartikel wie Wein oder ein Restaurantgutschein. Besser wäre aber etwas was ihr produziert habt oder etwas aus ihrem Arbeitsleben wie eine Sammlung von Rechnungsformularen (falls sie Buchhaltung war).

Ich denke sie braucht keinen Wein sondern eine angenehme Erinnerung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JeffreyDahmer
29.11.2015, 17:44

Genau so etwas meinte ich! Das wäre mir z. B. im Leben nicht eingefallen, obwohl es auf der Hand liegt! Deine u. die anderen 3 Antworten von heute früh sind richtig gut :) Danke!

0

wenn sie gerne wein trinkt, dann vielleicht eine gute flasche wein. oder  du könntest ihr ja auch Blumen schenken und etwas noch dazu, dass sie mag, über Blumen freut sich eigentlich jeder :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JeffreyDahmer
28.11.2015, 23:42

Danke, stimmt, Blumen dürfen auf keinen Fall fehlen :)

0

Also als ich damals aus dem Berufsleben ging ,beschenkten mich meine 3 Kolleginnen mit einer tollen Steingutvase mit einem Trockenblumen Strauß. Den Strauß hatte ich 10 J. dann war er krümelig und ich hab ihn entsorgt - die Vase habe ich heute noch .

Aber es gibt auch diese gefriergetrocknenten Rosen . Das ist 1 schöne große Blüte in einem Glas mit bissl Dekogras . Ich habe so eine schon 5 Jahre ,die sieht immer noch wie frisch geschnitten aus .

LG mohn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JeffreyDahmer
29.11.2015, 17:46

So etwas ist wirklich eine gute Idee u. kommt in die engere Auswahl. Jetzt gibt es schon ein paar richtig gute Vorschläge :) Super, danke!

0

Wo ist das Problem ?  2 bis 6 Flaschen guten Wein, je nachdem was man ausgeben will und gut ist. LG  http://www.superiore.de/Amarone/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JeffreyDahmer
28.11.2015, 23:38

Das Problem bei einer Flasche Wein ist, den trinkt man, dann ist er weg :D Aber danke für die Antwort :)

1

Vielleicht ein graviertes Weinglas?
Das wäre ja eine schöne Erinnerungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JeffreyDahmer
29.11.2015, 17:47

Auch eine ziemlich gute Idee, an die ich nicht gedacht hätte :) Bei einem Gläschen Wein an die gute alte Zeit & an die Kollegen denken, wo man noch arbeiten musste, hat was! Danke!

0

Wart ihr ein Team aus mehreren Leuten und habt euch super mit der "älteren Dame" verstanden? Wenn ja dann macht doch ein schönes Foto von euch allen, ein toller Bilderrahmen dazu und noch paar Blümchen (Orchideen sind auch was für länger...) - und fertig!

Wenn ich in 6 Jahren eine "ältere Dame" bin und in Rente gehe würde ich mich über so ein Geschenk sehr freuen.

Solltest du mit deiner Kollegin "Einzelkämper" gewesen sein, dann würde ich das mit dem Foto nicht machen, sondern ihr vllt. ein schönes Schmuckstück schenken, z.B. eine Kette.

Ich stehe ja auf diese tollen bunten Statementketten, die sind Modeschmuck und nicht teuer... Oder ein schönes Halstuch? Oder Ohrringe?

Dir wird schon noch was Passendes einfallen. LG




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JeffreyDahmer
29.11.2015, 17:53

Ich hoffe doch dass man den Ausdruck "ältere Dame" als Euphemismus und nicht als brüskierend empfindet :) Möchte niemandem zu Nahe treten, und es ist schon immer eine seeehr schmale Gratwanderung :) Auch ein richtig guter Vorschlag, nicht so unpersönlich. Vielen Dank! :)

0
Kommentar von JeffreyDahmer
29.11.2015, 18:12

Oh mein Gott im Titel steht doch tatsächlich "alte Dame"! Ich weiß nicht ob ich das so geschrieben habe, wenn ja, dann Asche über mein Haupt, verflixt u. zugenäht!

1

Finde bei Rossmann etwas Hübsches.Da gibt es so schöne Geschenkset.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JeffreyDahmer
28.11.2015, 23:48

Ok, durch Rossmann werde ich auch mal schlendern u. die Augen offen halten, evtl finde ich da etwas :) Danke!

0

Seifen
Duftset

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ingeborganni
29.11.2015, 11:29

Nur keine Seifen oder Duftsets! Das sieht so aus, als hätte sie so was nötig!

Fotos oder Video finde ich gut.

1

Das letzte Mal habe ich meiner Mutter ein Unikatgeschenk gekauft und das hat ihr echt gefalen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?