Eine fünf in der 3 Klasse?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine 5 ist zwar blöd, aber kein Beinbruch. Du solltest aber mal mit jemandem über deine Prüfungsangst reden. Es git Strategien, wie man damit umgehen lernen kann. Das ist aber von Person zu Person unterschiedlich. 

Wie sieht es dann in den andern Fächern aus? ist es da auch so schlimm mit der Prüfungsangst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaAnnalena
07.02.2017, 19:32

Ja es ist auch in anderen Fächern so

0

nun das ist eine richtige Warnung für dich, du solltest dir Gedanken darüber machen, wie dein Fleißpensum der Notenverbesserung angepasst werden kann. Du musst es nicht nur wollen, sondern auch richtig machen, das Lernen.

Du lernst doch nur für dich, nicht für andere!!!

Gruß  hardty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich würde es schon schlimm sein. Das ist eindeutig ein Warnschuss. Mach mal ein Bisschen was für die Schule, übe für Arbeiten, beteilige dich mündlich und geh zur Nachhilfe. Dann bekommst du auch bessere Noten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja jetzt ist es eben so!

Die Folgen du wirst wahrscheinlich viel länger nach einer passenden Arbeit suchen, mit dem Zeugnis der 3 HS Klasse musst du dich bewerben !.(

In der Berufschule z,B.: ist es nicht so schlimm wenn man eine 5 einmal im Zeugnis hat da hat man die Möglichkeit mit dem Arbeitgeber und eine Nachprüfung zu machen!

lg und Alles Gute rede mit deinen Vorstand ob du noch eine Prüfung ablegen kannst oder 1h Stundenarbeit für deine Klasse zusammenstellen kannst.

Da musst du halt in wenigen Tagen viel lernen!

Mach das beste draus"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist HS? Hauptschule, Handelsschule? Ich würde sagen nimm dir Nachhilfe in deinem Problemfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt schlimmeres... sollte man aber dran arbeiten ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll HS sein? Hauptschule? Wenn ja , dann ist es eine Schande :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?