Eine Fuellung ist aus einem zahn raus was tun?

5 Antworten

Mit Watte füllen ist keine gute Idee, einfach wegen der Speisereste. Wenn der Zahn tot ist kann im Prinzip nicht allzu viel passieren. Aber ich würde trotzdem zu einem Zahnarzt vor Ort gehen und eine neue provisorische Fpllung machen lassen. Wenn dir was rausbricht, wird später ein Ersatz immer schwieriger - und teurer.

Hilf Dir provisorisch bis Montag mit zuckerfreiem Kaugummi. Desinfiziere den Zahn wenn möglich mit einer Mundspüllösung. Das Kaugummi auskauen vor der Verwendung. Mündspüllösung und Mundhygienekaummi bekommt Du auch am Wochenende in der Apotheke. Sonst nimm, was Du bekommen kannst. Und am Wochenanfang viel Spaß beim Zahnarzt.

Du wirst es überleben, wenn der Zahn bis Montag offenbleibt. Da er eh "tot" ist und auch gezogen werden muss, wie du schreibst, würde ich einfach sehen, dass du in der Ecke gut putzt und den Zahn bzw. das Loch gut sauberhältst, dann kann dir bis Montag nichts passieren.

bei diesem zahn sollte eine wurzelbehandlung gemacht werden...ein anderer wird gezogen

0
@tajna

Der Zahn wird dir trotzdem nicht übers Wochenende verlorengehen, wenn du ihn schön sauberhältst.

0

Frage zur zahn Füllung

Hey gestern brach vorne an meinem zahn oben direckt am zshnfleisch ein Stück zahn ab. Wie wird dieses gefühlt muss da gebohrt werden? Tut das weh?

...zur Frage

Füllung von Wurzelbehandlten Zahn rausgefallen, watte rein?

Heute hatte ich meine 2 Wurzelbehandlung , beim nächsten Termin soll es dann geschlossen werden, leider ist mir genau jetzt die Füllung rausgebrochen Und mein Zahn ist jetzt leer , kann ich watte reinmachen ? Kaugummi habe ich nicht , habe keine Schmerzen , oder könnte ich es leer lassen und würde dann Montag zum Arzt gehen (oder ist das schlimm?)

...zur Frage

Zahn tut noch weh nach Plombe!

Ich habe eine Frage ich habe eine plombe bekommen backenzahn, vor in paar Monaten und der Zahn tut mir aber immer noch weh, der arzt sagte das er sehr viel bohren musste auch am nerv der laut seiner meinung während des bohrens und der karies abgestorben ist. aber er meinte damals mit der füllung muss alles in ordnung sein und darf nix mehr weh tun. aber das ist irrtum mein zahn "zieht" immer noch an gewissen Tagen sehr stark und unangenehm. wenn ich wieder zum zahnarzt gehe und er macht mir bei dem zahn nix mehr weil er meinte das kann nicht weh tun, was dann soll ich nun jahre mit schmerzen herumlaufen? Was wird der Zahnarzt wohl mit dem Zahn machen? ich danke für Rat

...zur Frage

Heute wird bei mir ein Zahn mit einer Wurzelbehandlung zugemacht (Medikament raus) tut das weh hab nämlich leider panische Angst vor dem Zahnarzt?

...zur Frage

zahn stinkt nachdem füllung neugemacht wurde aber noch nicht fertig ist, was tun?

hi..

nachdem mir der zahnarzt eine füllung gemacht hat, hat er ein fehler gemacht und bin zu nem anderen arzt gegangen. er hat wieder ein loch in der füllung gemacht, bakterien weggemacht und so eine art watte reingefüllt.. und hab ein termin bekommen..

jedoch konnte ic nicht zu den termin gehen und der nächste ist a, 1.10 und kann nicht lange warten weil de rzahn übelst stinkt.. nun weiss ich nicht ob der gestank von der watte kommt.. und ich weiss nicht ob ich es wegmachen darf

was meint ihr? habt ihr ein hausmittel? soll ich watte wegmachen

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?