Eine Freundin will keine Kontakt mehr mit mir : der Grund ist ihre Freund, wie würdet ihr da reagieren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn die Fronten klar geklärt sind, sollte neben einer Beziehung auch eine Freundschaft möglich sein. Wo kein Vertrauen ist oder wie du sagst, keine eigene Meinung vorhanden ist, gehen leider viele freundschaftliche Beziehungen kaputt.

An deiner Stelle würde ich dem Mädel sagen, dass du darüber traurig bist, dass sie nicht zwischen Vorschriften, Vertrauen und eigenen Standpunkt vertreten unterscheiden kann.

Und dann bleibt nur noch Kontaktabbruch. Den man in solchen Fällen auch beibehalten sollte, wenn man nur wieder interessant wird, weil im Falle von Beziehungsknatsch ein Seelenmülleimer gebraucht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In meinen Augen seid ihr beide ziemlich kindisch. 

Kindisch ist dir das nicht selber zu sagen was ihr Freund ihr erzählt. Kindisch ist es aber auch, aufgrund dessen direkt den Kontakt mit ihr abbrechen zu wollen. 

Würde dir wirklich etwas an ihr liegen, dann würdest du den Kontakt zu ihr suchen um das mit ihr zu klären, und ihr auch zu sagen dass du es schade findest, dass der Kontakt weniger wird seit sie einen Freund hat. 

Andererseits bist du wahrscheinlich Single und kannst es daher nicht nachvollziehen. Würdest du nun eine Freundin haben, würde von deiner Seite her der Kontakt her auch weniger werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KingOff 07.08.2016, 08:13

Ich habe versucht mit ihr zureden, und wollte ihr Freund persönlich auch sagen, was ich für sie empfinde und dass sie nur meine Freundin ist. aber wenn sie nicht mit mir reden wollen, dann lass ich sie auch in ruhe. (ich habe das nicht das oben erwähnt, da der Text dann so lang wird.

0
tactless 07.08.2016, 08:18
@KingOff

Du wirst jetzt 18 wie ich gesehen habe. Wenn ich mir all deine Fragen anschaue, dann scheinst du allgemein ziemlich unselbstständig zu sein. 

Und wenn du bei einem Gespräch genauso herum eierst wie in deinen Fragen, oder solch Dinge versuchst, wie eine Frau dazu zu bringen dich zu fragen was dein größter Wunsch ist, dann musst du dich nicht wundern. 

Du bist doch also offensichtlich selber nicht direkt. Dann beschwere dich doch nicht, dass andere dir auch gewisse Sachen nicht direkt sagen. 

1
KingOff 07.08.2016, 08:27

hmm, so ist es jetzt auch nicht. Auf GF versuche ich mit unbekannten Personen im Kontakt zu kommen, wenn es mir faad, langweilig, wichtig ist oder wenn ich Meinung von anderen hören will. Ich bin direkt (in real life) und was Freundschaft angeht, war, bin und werde immer ehrlich sein (Spaß hat natürlich auch sein Platz). 90% aller meiner Fragen sind nicht ernst gemeint oder wichtig und das weiß ich auch, aber nur aus der Fragen (anonym) eine Person zu beurteilen, ist ziemlich schwer. ich sage dir wie ich bin : Ich verberge vor meine Freunde nichts. Was Liebe angeht, bin ich wie du schon herausgefunden hast echt ******, aber ich arbeite daran. Im Friendzone bin ich aber immer ehrlich, und auch direkt und ich war immer zu ihr ehrlich und sie zu mir auch, aber sowas habe ich von ihr nie erwartet dass sie sowas macht, sie wollte sogar ihr Freund mir vorstellen, aber ja....

0
tactless 07.08.2016, 08:46
@KingOff

Du stellst irgendwelche Fragen weil dir langweilig ist? Dann frage ich mich, wozu ich dann hier noch antworte. 

Such dir ein Hobby und verschwende nicht die Zeit von Menschen die hier ernsthaft anderen Menschen helfen wollen! 

Schönen Sonntag noch! 

1

Ich würde mich mit anderen Freunden treffen und immer wenn sie dabei ist, nicht dazu kommen - also 100 Prozentigen Abstand zu Ihr und Ihrem Freund halten. Ist übrigens normal, dass die beste Freundin nur noch mit Ihrem Freund zu tun haben will. Vielleicht habt ihr irgend wann wieder eine gemeinsame Zeit, aber jetzt sind für dich andere Freunde erstmal wichtiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man setzt Prioritäten. Ob die richtig sind, zeigt sich oft erst später.

Er wird diese Bedingung auch bei anderen stellen und sie wird merken, daß er sie isoliert.

Auch wenn es schwer fällt: Kontakt abbrechen. Es ist ihr Verlust, nicht deiner. Deine Zeit kommt noch, dann kannst du anbringen, was du darüber denkst und ihr DEINE Konsequenzen zeigen.

Halt dich nicht mit Dingen auf, die dich aufhalten ...

Gruß S.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja..traurig sowas, aber meist ist es so, wenn die beste Freundin eine Liebesbeziehung hat. Ich finds nur erbärmlich, dass sie es dir nicht mal persönlich sagen konnte, und dir ihre Gründe wenigstens etwas hätte verständlich machen können. Da bekommt das Wort Freundschaft eine ganz neue Bedeutung  ;-)

Vergiss sie...und vielleicht ist ihre Beziehung bald zu Ende, und sie wird keinen besten Freund mehr haben, wo sie sich ausheulen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es genau so wie du machen. Kontakt beenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte schreibe ihr auf Whatsapp ein gaaanz langen poetischen Text, dass du nicht in sie verliebt bist und schreibe dem Freund deiner Freundin, dass du sie niemals daten würdest, weil sie einfach zu hässlich ist, aber als beste Freundin wäre das ja egal, weil es dabei nur auf die inneren Werte ankommt. Dann würde ich sie einfach ganz lange ignorieren, obwohl sie eine Erklärung verlangt, sodass sie wieder zu dir Kontakt aufbauen will, wenn auch erstmal keinen guten. Dann erklärst du ihr, dass ihr Freund sich das nur ausgedacht hat, weil er nicht will, dass sie auf deinen Whatsapp-Text reagierst und ihr wieder Freunde seid. Dann wird sie sauer auf ihren Freund oder auch nicht. So oder so, ihr werdet wieder Freunde, wenn auch aus Mitleid, weil du von ihrem Freund angeblich gemobbt wurdest :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kann Dir doch den Buckel ´runterrutschen! Wenn sie das glaubt, ist es nie eine wahre Freundschaft gewesen!

Lass´sie zieh´n! Eines Tages kommt sie auf´n Trichter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KingOff 07.08.2016, 08:07

sie glaubt, dass ich sie nicht liebe und mit ihr nur Freundschaft möchte und mehr nicht, aber sie glaubt ihr Freund (fester) mehr als mir (damalige bester Freund)

0
meinerede 07.08.2016, 08:38
@KingOff

Ist doch klar, dass der Typ Dich als quasi Konkurrenten los haben will! Und weil sie dem mehr glaubt, hast auch nicht viel Chancen, das zu klären!

Eines Tages wird der Kerl verschwunden sein und  sie vielleicht wieder ankommen. Dann überlege gut!

1

KingOff, das klingt so, als ob die Userin "Frage,antwort", die auch geschrieben hat, deine Freundin ist? - Wenn ihr beide momentan nicht harmoniert, dann lasst es ruhen und nehmt Abstand. Der besagte Freund ist wohl eifersüchtig und will der EINZIGE in der Beziehung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KingOff 07.08.2016, 08:48

wer? das heißt ich bin nicht der einzige mit dieser Fall.

0

Was möchtest Du wissen?