eine Freundin vor 4 Monaten nach Deutschland gereist alleinerziehende der kleine ist 6 Monate das heißt sie kann nicht arbeiten. Was kann sie machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn sie keine deutsche staatsbürgerschaft hat muss sie wieder zurück oder asyl beantragen. hat sie die bekommt sie evtl. alg2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sofi3807
11.12.2015, 12:31

Hallo uns würde gesagt das sie es nicht braucht da sie aus der EU kommt.

0
Kommentar von Sofi3807
11.12.2015, 13:04

aso ok danke

0

Deutsch lernen, eine Fernausbildung machen.

Ab dem 3 Lebensjahr des Kindes arbeiten gehen (Kindertagesstätte) um den eigenen Unterhalt zu sichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sofi3807
11.12.2015, 12:29

Ja meine frage ist bis der kleine 3 Jahre wird. Wo konten sie vl Hilfe kriegen was Wohnung angeht. Seid 4 Monate lebt sie quasi von mir. sie kann deutsch sie hat schon mal hier gelebt und ist auch hier zu schule gegangen. Sie wohnt in Momente bei mir aber auf Dauer geht das nicht hab selber 2 Kinder.

0
Kommentar von Sofi3807
11.12.2015, 12:44

Sie ist aus portugal

0

Was möchtest Du wissen?