Eine Freundin von mir wird Zuhause geschlagen, weil sie nicht heiraten will. Wie kann ich ihr helfen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja was muslime und heiraten angeht is es schon ein bisschen anders von familie zu familie! Was sagt eigentlich deine freundin dazu dass sie heiraten soll: hat sie einfach nur angst vor dem mann oder weigert sie sich generell vor zwangsheirat? :S

Aber mit polizei und so würd ich nicht kommen ehrlich gesagt, denn das is wirklich eine ernste sache für muslime und sie wollen nicht dass andere sich da in ihre familiensachen einmischen!

In deutschland is man natürlich nicht gewzungen den zu heiraten den die eltern aussuchen aber die familie hat eben auch eine eigene muslimische kultur und ohne familie und kulturkreis wird sie vielleicht auch bald von der eigenen familie ausgestoßen werden etc.

Frag erstmal deine freundin was sie davon hält und sie soll das machen was für sie die beste lösung is! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Favole02
07.07.2013, 13:25

Sie möchte den Mann nicht heiraten, geschweige denn noch mal zu ihren Eltern zurück Dokumente hat sie alle mit ( war geplant das sie da abhaut) Und das wegen der Polizei da möchte sie hingegen, weil sie wegen ihren Eltern überall blaue Flecken hatt -,- Ich habe mit ihren Eltern gesprochen und ihre Eltern wollen, dass sie einen Typen heiratet in Pakistan und wenn nicht dann hohlen sie sie Zum Glück wohnen wir weiter weg und so wissen sie nicht wo wir wohnen Ich respektiere die Kultur voll und ganz, aber da hört sich der Spaß auf

0

Wenn die Eltern ihre Tochter gewaltsam festhalten und schlagen dann sofort zur Polizei und Anzeige erstatten, dann wird sie da raus geholt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie irgendwie abhauen kann, soll sie sich in einem Frauenhaus verstecken. Oder Du rufst bei der Polizei an und gibst denen einen anonymen Hinweis. Denn alle Menschen in Deutschland müssen sich an die hier geltenden Gesetze halten - egal ob Christ oder Muslim.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Favole02
07.07.2013, 13:15

Sie ist seit gestern bei uns ( mein Mann hat sie da rausgeholt und in ein Frauenhaus will sie nicht

0

ooha ... ich bin selbst moslem und ich verstehe nicht wie man so zurückgeblieben im kopf sein mag ( die eltern) ganz erhlich ich würde entweder zur polizei oder sie bleibt einfach bei mir/dir !!! und wenn ich sie wäre würde ich meine eigenen eltern anzeigen mit der hoffnung das sie sich nicht nächren dürfen !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend,

woher kommt sie den gehört sie dem Islam an. Falls ja dann können sie den Eltern gerne mitteilen das es im  verboten ist !!!!!!!!!!!!   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?