Eine Freundin von mir will sich vielleicht umbringen was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erstens: was hier teils für asoziale Antworten gegeben werden, schockiert mich!! 

Zweitens: ich finde es toll, dass du für sie da sein möchtest und es Ernst nimmst. 

Was du tun kannst: Ich selbst habe bereits 2x eine Suizidankündigung auf Facebook mitbekommen und beide Male die Polizei angerufen (hierzu ist es egal, welche Polizeistation du anrufst, sie sind miteinander vernetzt!). Beide Male musste ich nur sagen, wie die Person bei Facebook heißt, den Link zu ihrem Profil. Und beide Male konnte die Polizei die Personen auffinden und retten. Das funktionierte sogar von D aus in die Schweiz. 

Also: Ruf bei der Polizei an und sage, was das Mädchen geschrieben hat, wie sie auf Twitter, Instagram etc heißt, sonstige Infos, z. B. den Ort (oder auch nur das Bundesland) oder was du sonst noch weißt. 

Ich drücke euch beiden die Daumen und wünsche euch alles Gute! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir dein Verdacht sehr realistisch erscheint, und das ist es mMn, ist es auch gerechtfertigt, die 110 anzurufen.
Die werden dir sagen, was evtl. auch die Polizei tun kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LollipopP23
31.08.2016, 19:43

es ist kompliziert wir kennen uns nicht persönlich sie whnt woanders ist halt ne twitter basierte freundschaft 

0

Versuch mit ihr zu Reden WARUM sie das machen will und findet gemeinsam eine Lösung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LollipopP23
31.08.2016, 19:38

sie antwortet nciht

0

UPDATE: ES GEHT IHR GUT! (ALSO SIE IST WIEDER DA UND SO) ICH BIN SO ERLEICHTERT WIEDER VON IHR GEHÖRT ZU HABEN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ruf selbst die hotline an

red mit ihr privat

versetz dich in ihre Lage

ich wünsch dir vieeeeel erfolg!!!

kannst du die Nummer in nen Kommentar unter meine Antwort packen??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LollipopP23
31.08.2016, 19:40

ich bin in ihrer lage iregendwie uns geht es beiden nicht gut aber es sieht grade sehr ernst aus bei ihr und ich mache mir sorgen

0

Ruf die Polizei, ihre Eltern und Freunde an, so schwer ist das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LollipopP23
31.08.2016, 19:45

ich hab doch geschrieben dass dass nicht geht weil ich keine nummern hab weil sie eine internet freundin ist

0

Was möchtest Du wissen?