Eine Freundin von mir will alleine in den Senegal fahren zum Tanz- u. Trommel workshop. Ist das gefährlich im Moment in Bezug auf IS?

2 Antworten

Senegal galt immer als eines der sicheren Länder in Afrika. Da es aber ebenfalls französisch geprägt wurde, könnte es auch ein Angriffsziel sein. Zur Zeit ist es aber nirgends auf der Welt richtig sicher.

Viele afrikanische Schurkenstaaten, die unter frnzösischem Kolonialeinfluß gestanden haben, sind so geprägt, dass sie die Wiegen für Terroristen und massakrierende Banden verkörpern!?!

Schließlich stammen alle bekannten Terrorisen der letzten Monate aus solchen Ländern, halten sich im französischsprachigen Ausland auf, wie z.B. Belgien und starten die Mordtouren von dort aus.

Das hat historische Züger seit dem ende des 2. Weltkrieges! In Frankreich haben diese Brüder schon immer gebombt, was das Zeug hält.

0

Teile des Senegal werden vom ausärtigen Amt als ziemlich sicher bezeichnet.

Shit happens - verlassen kann man sich nicht 100 %-tig darauf, dass nichts passiert.

Aber ein bischen Abenteuer muß wohl sein!?!

Kann man ohne Probleme das Plastikteil unten an der Waschmaschine öffnen?

Unsere Waschmaschine macht seltsame Schleifgeräusche beim Schleudern, mein Freund ist da nun schon seit Stunden zugange und da scheinbar etwas im Zwischenraum der Trommel fest sitzt, er jedoch anderweitig nicht dran kommt, hat er nun vor, die Plastikwanne, die sich am Boden befindet, ein Stück weit aufzu"machen". Ich habe jedoch Bedenken, dass dies Konsequenzen haben könnnte, eventuell gefährlich werden könnte, oder so.... Hat da jemand Erfahrungen mit? Wäre über jeden Tip dankbar, wie man da "dran" kann... Den teuren Reperaturdienst können wir uns jedoch nicht leisten, das schon mal vorab... Also, danke für eure Mühe... :)

...zur Frage

Kann man im Moment in den Senegal reisen oder ist das eher gefährlich?

Wir haben eine Einladung bekommen um Freunde im Senegal zu besuchen. Reisezeit April-Mail. Wir machen uns aber schon Gedanken wegen Ebola und wegen der nicht ungefährlichen Lage in Bezug auf den Islam in den angrenzenden Ländern. was meint ihr dazu ?

...zur Frage

Was kann ich an so einem Warmen Tage machen?

Hallo, ich wollte fragen ob jemand eine Idee hat was ich an so einem Warmen Tag draußen machen könnte. Ich wohne ziemlich weit weg von der Stadt Mitte bzw. weit weg von irgendwelchen Attraktionen oder coolen Orten. Diese könnte ich zwar Problemlos mit der bahn erreichen nur habe ich leider kein Geld für ein Bahnticket und auch keine Möglichkeit an welches zu kommen. Ich habe in meiner Stadt keinerlei Freunde mit denen ich etwas unternehmen könnte Online habe ich ein paar und diese treffen sich heute alle eine Stadt neben meiner. Die wollten auch das ich dort hinkomme nur leider habe ich keine Möglichkeit dort hin zu kommen weil ich kein Geld besitze. Als Anmerkung ich bin 18 jahre alt und noch Schüler. Weiß jemand was ich dann an so einem Warmen Tag machen könnte es ist nämlich echt nicht schön in der Wohnung zu hocken. (Ich wohne noch bei meinen Eltern die Unternehmen aber dauerhaft etwas mit anderen und ich bin deshalb dauerhaft alleine zu Hause)

...zur Frage

Persönlichkeitsentwicklung beim Ballet oder allgemein beim Tanz?

Hallo mich würde interessieren Wie sich die Psyche eines Menschen entwickeln würde wenn er von klein auf schon tanzen würde in bezug auf ballett wäre schön :)

...zur Frage

Bin ich die einzige die sich so „aufschlitzt“?

Ich habe ein Problem. Ich kann keinen einzelnen mitesser auf meiner Nase sehen. Schön das ich nicht viele habe. Und schön das ich auch drücke wenn da nichts ist. Ich aber denke das dort was ist. Wie kriege ich es in den Griff. Ich mache das mittlerweile ein Jahr lang so. Das ist wirklich dermaßen heftig wie man auf dem Bild sieht. Ich schaffe es 1-2 Wochen nix zu drücken. Aber lege dann wieder volle Kanne los. Weil ich in diesem Moment kurz vergesse wie schlimm es nochmal war wenn ich das tuhe.

Hilfe. Denkt ihr ich kriege das alleine nicht in den Grill? Bin ich die einzige die so gestört ist ? ... meine Nase war gestern noch schön unbefleckt, nun siehe was ich wieder angerichtet habe.... Ohman es sieht grausam aus. Ps: mache es mit einer Pinzette sogar..

...zur Frage

Eltern überreden nach China zu fliegen

Hi :) Ich habe letztes Jahr ein halbes Jahr in einem englischen Internat gewohnt, so Auslandsjahrmäßig :) Dort habe ich auch eine meiner besten Freundinnen kennen gelernt. Wir haben uns jetzt schon eine Weile nicht mehr gesehen, haben aber trotzdem noch sehr guten Kontakt. Nun würde ich sie gerne in den Sommerferien besuchen. Allerdings ist sie Chinesin, wohnt also auch in China. Meine Eltern haben es anfangs auch erlaubt, aber jetzt ist es ihnen plötzlich zu gefährlich. Was daran so gefährlich ist, wollen sie mir aber nicht genauer erläutern. Natürlich kann ich es verstehen, dass sie nicht wollen, dass ihre 16-jährige Tochter alleine um die halbe Welt fliegt ;) Aber ich bin schon öfters alleine geflogen, nur nicht so weit. Ich habe auch schon vorgeschlagen, alles selbst zu bezahlen oder eins von diesen Flugbgleiterprogrammen die es für kleine Kinder gibt zu buchen, aber sie lehnen alles ab :( Habt ihr noch irgendwelche Ideen wie ich meine Eltern überzeugen könnte, mich fliegen zu lassen? Und wenn nicht, wie soll ich es meiner Freundin beibringen, dass wir uns nicht sehen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?