Eine Freundin von mir ist mit einem 20 Jahren älteren Mann zusammen der auch noch ihr Lehrer ist. Ich würde ihr das gerne ausreden aber wie soll ich das machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke nicht das diese Situation stimmt. Es besteht die Möglichkeit das dich deine Freundin anflunkert (entweder um cool zu wirken oder weil sie sich in die Schwärmerei für ihren Lehrer hineingesteigert hat).

Denn, der Lehrer riskiert seinen Job an dieser Schule, in diesem Bundesland, kaum eine Schule will einen Lehrer anstellen der sich auf eine Minderjährige Schülerin eingelassen hat. Diesen Beruf müsste er wohl an den Nagel hängen. Und kein vernünftiger Erwachsener gibt das einfach so auf - nach all den Jahren harter Arbeit (bis man mal Lehrer ist dauert es ja auch einige Zeit).

Selbst wenn diese Freundin 18 oder älter wäre, solange sie an der selben Schule sind dürfen sie nix miteinander anfangen. Sobald sie 18 ist und aus der Schule raus ist dürfen sie nach Herzenslust....

Bis dahin sollte sich deine Freundin also gedulden (wenn die Story sich als wahr herausstellen sollte.... hake bitte mal nach, nicht das sie dir nen Bären aufbindet).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ganze ist strafbar, das sollte ihr mit 15 auch bewusst sein und ihm schonmal erst recht. Irgendjemand der davon weiß kann ihn anzeigen und dann ist er seinen Job mindestens los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Herr Lehrer spielt mit dem Feuer. Wenn das rauskommt ist er seines Amtes enthoben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Deine Freundin erwachsen ist: Gar nicht.

Wo die Liebe hnfällt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage ist aber nicht deiner Fantasie entsprungen?

Ich mag dir das nicht glauben denn ein Lehrer weiß, daß er damit seine Karriere, seinen Arbeitsplatz, aufs Spiel setzt! Könnte sogar passieren, daß er ein Berufsverbot als Lehrer bekommt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalav0306
20.10.2016, 16:53

Warum sollte ich mir das aus denken?

0

Die Geschichte ist mehr als unwahrscheinlich! Der Lehrer wird nicht wegen einer 15-Jährigen seinen Job riskieren! Er könnte darüberhinaus eine Anzeige wegen Verleumdung gegen euch machen, wenn er mitbekommt, was ihr hier rumerzählt. Der Schuß könnte also ganz schnell nach hinten losgehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?