Eine Freundin von mir hat Neurodermitis und egal was sie ausprobiert es geht nicht weg. Eherim gegenteil: Es wird größer. Könnt ihr mir bitte helfen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich selbst leide unter dieser Krankheit - seit 61 Jahren... Es geht nicht weg, so ist das! Man kann die Krankheit in den Griff bekommen und damit leben. Es gibt auch Fälle, wo der/die Betreffende plötzlich "geheilt" erschienen und über längere Zeit keinerlei Probleme hatten oder haben. Was man aber auf gar keinen Fall tun sollte, ist alle möglichen "empfohlenen" Mittelchen auszuprobieren. Sie soll so schnell wie möglich zu einem Dermatologen gehen - nur ein spezialisierter Arzt kann ihr helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab das auch und war deswegen schon bei zig Ärzten, aber es ging nie ganz weg. Am besten keine Fertigprodukte oder ähnliches essen und trinken, nur frische sachen ohne "chemie". Bei mir war auch Sellerie und Erdnüsse sehr schlimm also das vielleicht weglassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Arzt! ich habe das auch. Sie soll sich Salben speziell dafür verschreiben lassen die helfen bei mir gut..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich auch mal an den Händen. Das ist eine ganz fiese Sache. Ich bin nicht gegen die Schulmedizin und hab mir Cortison spritzen lassen ich mußte ja irgendwie meinen Sohn versorgen. Dann hab ich es mit Tabletten eingedämmt und zum Schluß reichte Creme. Jetzt hab ich gar nichts mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab zum Hautarzt. Der macht Allergietest und vee schreibt ihr je nach schwere salben oder Tabletten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht sollte sie mal zum Arzt gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anstatt rumzuprobieren, sollte sie sich besser mal Hilfe beim Hautarzt holen. Der kann auch spezielle Salben verschreiben, die ihr sicher besser helfen als irgendwelche Drogerieprodukte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?