Eine freundin von mir hat mir ihre liebe gestanden und gefragt ob wir zsm. sein wollen doch ich hab nein gesagt und fühle mich jetzt richtig schlecht deswegen.?

... komplette Frage anzeigen

27 Antworten

Irgendwann kommt sie drauf dass sie besser dran ist wenn du die wahrheit, also nein, sagst. Oder wäre sie glücklicher wenn ihr zusammen wärt aber alles auf einer lüge basiert?? Glaub kaum...
Also ich denke es ist normal, dass du dich schlecht fühlst. Du hast mitleid. Aber bleibt lieber freunde es ist besser so. Lg alles gute hoffe ich konnte dir / euch helften. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich lieber nochmal mit ihr aber mach niemals dieses " ok ich halt mal ab jetzt abstand" Ding das verletzt mehr und außerdem denk ich nicht das du sie als Freundin verlieren willst vielleicht merkt sie irgendwann selbst das euer Ding nur freundschaftlich ist und wenn du abstand hälst würdest du das ganze mit kaputt machen also wie gesagt sprich einfach mit ihr und verstell dich nicht sag ihr nochmal das es für dich nur Freundschaft gibt und vielleicht auch wieso weil " ich liebe dich nicht " ist ein Schlechter Grund dann denkt man immer " aber was wenn doch" und danach solltet ihr auch ganz normal weiter machen haltet kein abstand das kann schließlich nur eine Phase sein wo sie merkt wie toll du bist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich Sie an! Sag was dich bedrückt und was deine Ängste sind. Ich hatte das auch schon das ist kein angenehmes Gespräch aber besser als Trübsal blasen. Vlt. habt ihr die Chance auf eine weitere Freundschaft oder du merkst das su sie doch gern hast. Lass den Dingen ihren Lauf.
Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mit ihr reden, ihr das alles etwas besser erklären, sagen das ihr natürlich freunde bleibt aber du der meinung bist eine beziehung könnte die freundschaft kaputt machen. Entschärfe die situation, denn einfach nur nein sagen ist wirklich ziemlich doof. Vorallem wenn ihr schon länger befreundet seid - bei einer frau die man grade erst kennengelernt hat z.B. Auf einer party kann man das machen, aber sonst ist das doch echt mies. Ich kenne leute die sich fast totgesoffen haben nach sowas... Das trofft einen schon sehr. Und da sind ein paar nette worte von der anderen person (in diesem falle dir) sehr sinnvoll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig gemacht wenn du die gefühle nicht erwidern kannst. Das wird schon wieder lass ein bisschen zeit vergehen und sprich sie vorsichtig nochmal auf den vorfall an und erkläre ggf. dass es so besser ist als wenn du lügst, sie dir als freundin aber wichtig ist. Good luck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es ist ja normal, dass man niemanden verletzen möchte, aber du kannst ja nichts dafür. Denk dir einfach mal was derjenige machen würde, wenn du ihm/ihr (ka ob das in der Frage stand) deine Liebe gestehen würdest und er/sie n Korb geben würdest, würde der/ so sich dann auch schlecht fühlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde in Ruhe und allein (ohne Freunde) mit ihr Reden und sagen, dass ihr immer noch Freunde seit (also wenn das der Fall ist...). Mädchen sind in solchen Sachen sehr sensibel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du für eine Beziehung noch nicht bereit bist, dann hast du auch das Richtige getan. Es bringt nichts, eine Beziehung einzugehen, wenn man sich nicht 100% sicher ist. Ehrlichkeit währt am Längsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Freundin von dir ist so unbedacht und unvorsichtig gewesen dir ihre Liebe zu gestehen und das ohne sich zuvor wenigstens ein wenig bezüglich ihrer Chancen welche sie bei dir haben könnte zu vergewissern und nun muss sie die Folgen dieser Entscheidung auch selber tragen. Du selbst hast doch mangels entsprechender Gefühle für deine Freundin überhaupt keine andere Wahl gehabt und ergo es gibt auch keinen Grund für dich um dich wegen deiner Absage schlecht zu fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch so ne Problem deswegen hatte ich auch schlecht gefühlt
Ich habe ihn einfach in ruhe gelassen aber ich habe gesagt das wir ja beste freunde (kumpel oder soo) sein können
Und jetzt sind wir beste freunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,
wenn du wirklich nicht mit ihr zusammen sein willst dann spreche sie darauf an und sag ihr das du trotzdem gut mit ihr befreundet sein willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es stimmt das du nicht mit ihr zusammen sein willst ist das natürlich in ordnung. Vielleicht fühlst du dich nur schlecht weil sie eine gute freundin ist und du ihr wahrscheinlich nicht weh tun wolltest. Aber es hilft ja nichts besser sie kennt die wahrheit als das du sie verarschst. Lass ihr einfach zeit dann klappt es evtl. auch wieder mit der freundschaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie wird nun sicher traurig sein, aber sie kann froh sein, dass du ihr die Wahrheit gesagt hast, davor hast du sie vor vielleicht noch weiteren Ereignissen zwischen euch geschützt... sprich vielleicht nochmal mit ihr und gucke manchmal unauffällig oder frage sie mal wie es ihr geht, damit sie nicht denkt, du hasst sie etc

du schaffst das, lg mary

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast alles richtig gemacht. bleib bei deiner Meinung und gehe normal aber auf abstand mit ihr um

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immerhin warst du wahrscheinlich freundlich dabei und machst dich nicht über sie lustig, hab kein schlechtes Gewissen, wenn du sie nicht liebst dann ist es halt so, lieber Ehrlichkeit als das du ihr vorspielst, dass du sie liebst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist vermutlich 12 oder 13, da du selbst 13 bist.
Sie wird das schon überleben und in ein paar Wochen ist alles vergessen.

Du solltest die Kinder in deinem Alter am besten kennen, die meisten wollen eine Beziehung nur weil es Mode ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, nur weil du ihre Gefühle nicht erwiderst. Die ganze Situation ist zwar unangenehm aber sie wird drüber hinwegkommen also mach dir nicht so einen Stress 👍🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie nicht liebst dann hast du das Richtige getan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenn ich zu gut, bei mir hat sie nix mehr gesagt :( Und das war beknackt also rede nochmal mit ihr meiner Meinung nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast wohl Mitgefühl. Du kannst ihr sagen, dass es dir leid tut dass sie traurig und verletzt ist, doch dass du keine Beziehung willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001Jasmin
09.02.2016, 13:15

Ich stimme deiner Meinung zu.

0

Was möchtest Du wissen?