Eine Freundin von meinem Freund übernachtet bei ihm

13 Antworten

Kann ich schon verstehen, dass dich das beunruhigt.

Er hätte aus Gründen der Fairness und des Respekts vorher mit dir darüber reden sollen.

Sag' ihm, dass du dir Gedanken machst....

Etwas stimmt nicht. Er geht mit einer Freundin ins Konzert. Das scheint offensichtlich kein Problem zu sein. Nun schläft sie nachher auch noch bei ihm. Das mag Sinn machen, wenn sie weit weg wohnt. Aber das muss der gute Mann vorher mit seiner richtigen Freundin absprechen. Er muss nicht um Erlaubnis fragen, aber er muss es ihr glaubwürdig erklären. Und zwar so, dass sie voller Vertrauen ist und dieser Geschichte gelassen entgegen sieht.

Das hat er aber nicht gemacht. Jetzt ist das Misstrauen da, und er merkt es nicht einmal.

Geh zu deinem Freund und sag ihm, du hättest noch eine bessere Idee: "Die andere kann bei mir schlafen. Das ist ihr sicher lieber als bei einem Mann, der schon eine Freundin hat." Wie würde er wohl reagieren?

Natürlich sieht das jeder anders aber für mich würde es unter keinen Umständen infrage kommen. Das geht nicht. Sollen sie sich eine andere Lösung überlegen, ich weiß es nicht, Taxi nehmen oder so aber übernachten, bei deinem Freund, geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Mag sich komisch anhören, aber genau die Tatsache, dass er sich nicht in dich reinversetzen mag und sich nichts dabei denkt, ist eigentlich ein gutes Zeichen. Er hat kein schlechtes Gewissen weil da wirklich nichts schlimmes für ihn dabei ist und deswegen sollte es für dich auch kein Problem darstellen.