Eine Freundin verhält sich richtig gruselig komisch, Hat jemand eine Idee, was los sein kann?

12 Antworten

Ich habe eine Freundin, die so ähnlich reagiert, wenn sie seelischen Kummer der übleren Sorte hat oder sehr viel Stress. Das geschieht dann gern, weil diese Menschen ihre Sorgen für sich behalten, obwohl es besser weäre darüber zu sprechen. Stattdessen streiten sie es ab und der Frust/Sorge/Angst macht sich anderweitig Platz. In einer Mathearbeit hat meine Freundin erst hysterisch gelacht, dann auf einmal geheult und dann wieder total creepy gelacht. Das kam im Endeffekt nur dadurch, dass 1. die extrem schwere klausur anstand, für die sie kaum Zeit hatte zu lernen (Versagensangst + Leistungsdruck) und gleichzeitig zu Hause einiges am rumoren war.

Bevor du dich an einen Vertrauenslehrer wendest, sprich in Ruhe mit deiner Freundin. Sag ihr, dass, egal, wenn etwas sie bedrückt oder sie sich ärgert, dass du für sie ein offenes Ohr hast. Dass sie dir vielleicht zu Anfang den Kopf halb abreißt (nicht wörtlich gemeint) und abstreitet ein Problem zu haben, davon musst du praktisch ausgehen. Nimm es dir dann nicht übel, lass das ganze ein paar Tage ruhen, lass sie darüber nachdenken und verhalte dich ihr gegenüber geduldig und normal. Nicht eingeschnappt werden. Wenn sie sich nach drei Tagen nach diesem Angebot deinersetis immer noch nciht meldet, kannst du immer noch zum Vertrauenslehrer hingehen. Du kannst auch überlegen, ob du ihr eine Woche gibst bis zum endgültigen SToß. Dein Gang zum Vertrauenslehrer zieht nämlich vermutlich eine Sprechstunde für deine Freundin mit sich, die sie vielleicht so ganz und gar nicht will und das könnte böse auf eurer Freundschaft lasten, auch wenn du es nur gut meinst. Deshalb würde ich vorher mit ihr sprechen und ihr noch etwas Zeit geben, bevor du das in Angriff nimmst.

Ich hoffe das hilft dir weiter und ich wünsche gutes Gelingen. Wird schon wieder :)

Du solltest sie schnellstens zu einem Arzt, besser noch zu einem Neurologen bringen und sie auf eine Psychose untersuchen lassen!

ich würde sagen sie ist in jemanden verliebt, oder mit jemanden zusammen. und muss immer daran denken....wie das eben so ist.

Habe ich es mit ihm versaut?

Hey

Also ich weiß nicht ganz wie ich es erklären soll aber ich habe mit einem jungen rumgemacht das war ja auch kein Ding...jz mag ich den jungen aber mega gern aber habe es glaube versaut...er wollte sich treffen dann hatte ich ein Bild mit einem Kumpel von mir aufm Hotelzimmer und ab da war er iwie abweisend...er wollte sich dann plötzlich nicht mehr treffen und auch sonst glaube ich dass ihm Kumpels von ihm eingeredet haben ich wäre ne bitch oder so was nicht stimmt...ich will ihn wirklich besser kennenlernen aber ich habe Angst wenn ich ihn anschreiben oder so dass er es allen anderen immer erzählt...weil eigl bin ich so voll das Mädel das nicht anschreibt sondern angeschrieben wird..also das hört sich jz komisch an aber vllt weiß wer was ich meine ich schreibe Jungs eigl nicht an..und wüsste bei ihm auch nicht wie und so hat jemand vllt eine Idee ?

...zur Frage

Bauch verhält sich komisch?

Guten Morgen Community, Habe folgendes Problem ; Seit ca. 3 Tagen verhält sich mein Bauch komisch. Wenn ich etwas gegessen habe,muss ich wenige Stunden danach mal dringend auf die Toilette und habe leichten Durchfall. Ich denke mir, dass ich eventuell was falsches gegessen habe. (Dabei esse ich so wie immer...) Habt ihr eine Idee? Danke :)

...zur Frage

Katze benimmt sich nach Fremdkörper komisch?

Hallo, meine Katze hatte heute Vormittag beim Spielen einen Holzstab in dem Rachen bekommen . Unter ständigem würgen ist nur der Holzstab aus dem Tier und nun verhält sie sich komisch. Sie liegt in der Ecke, ist Still und bewegt sich kaum. Sie frisst wenig und wenn sie frisst dann würgt sie, Blutbeimengungen oder vermehrtes Schlucken ist bei Ihr nicht vorhanden. Kann das nach so viel Stress und Panik eine normale Reaktion sein oder sollte ich mir doch Gedanken machen .

Dankeschön

...zur Frage

Hund verhält sich komisch 13 Jahre alt?

Moin, ja mein Hund ist 13 und benimmt sich seit gestern abend komisch, er will sich nicht hinlegen, wenn er sich hinlegt springt er sofort wieder auf, zudem war er die ganze nacht wach und ist rumgelaufen und bellt alle 2 minuten ohne ersichtlichen grund...danke

...zur Frage

Mein Triops verhaelt sich komisch

Hallo, Mein Triops verhaelt sich ganz komisch. Er schwimmt immer vor die Beckenwand, ist ganz wild und schwimmt auf den ruecken. Ist er vllt einsam, da nur er geschluepft ist oder ist ihm kalt? Wie soll ich mich verhalten? Bitte antwortet mir schnell. LG von Triopsqueen99

...zur Frage

Wieso benimmt er sich sooo?

Hallo erstmal :)

Also ich bin vor paar Monate auf einen Jungen aus einer anderen Klasse gestanden mit dem ich Kontakt hatte... Alles war gut, und dann fing er mich ohne Grund an, zu ignorieren...

Ich hab dann Kontakt abgebrochen weil ich das nicht mitmachen wollte. Eine Zeit nach dem Kontaktabruch hat er mich immer noch ignoriert so wie ich ihn.

Dann hat er irgendwie angefangen mich wieder anzuschauen. Dann hab ich wen kennengelernt und jetzt sind wir zusammen. Seit ich jetzt einen Freund hab, will er immer Aufmerksamkeit von mir haben. Ich ignorier ihn natürlich. Er schaut mich jetzt die ganze Zeit an und schaut meinen Freund manchmal so komisch an. Ahja, und er fährt sich immer durch die Haare wenn er mich sieht (Ich hab ihm damals gesagt das mir seine Haare gefallen, vllt wegen dem) Ja wie gesagt er lacht dann immer so laut und schaut immer in der Schule aus der Klasse. (Neben seiner Klasse, ist die Bank wo ich und mein Freund immer sitzen) und gestern sind ich und mein Freund und meine Freundin und ihr Freund auf der Bank gesessen. Er macht die Tür auf und sagt:" Das ist mir zu viel Liebe" und dann ist er wieder in die Klasse gegangen.. Oder heute hat er mich ohne Grund angegrinst.

Ich versteh nicht was das alles zu bedeuten hat. Wieso lasst er mich jetzt nicht in Ruhe obwohl er derjenige war der mich angefangen hat zu ignorieren?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?