Eine Freundin verhält sich richtig gruselig komisch, Hat jemand eine Idee, was los sein kann?

12 Antworten

Ich habe eine Freundin, die so ähnlich reagiert, wenn sie seelischen Kummer der übleren Sorte hat oder sehr viel Stress. Das geschieht dann gern, weil diese Menschen ihre Sorgen für sich behalten, obwohl es besser weäre darüber zu sprechen. Stattdessen streiten sie es ab und der Frust/Sorge/Angst macht sich anderweitig Platz. In einer Mathearbeit hat meine Freundin erst hysterisch gelacht, dann auf einmal geheult und dann wieder total creepy gelacht. Das kam im Endeffekt nur dadurch, dass 1. die extrem schwere klausur anstand, für die sie kaum Zeit hatte zu lernen (Versagensangst + Leistungsdruck) und gleichzeitig zu Hause einiges am rumoren war.

Bevor du dich an einen Vertrauenslehrer wendest, sprich in Ruhe mit deiner Freundin. Sag ihr, dass, egal, wenn etwas sie bedrückt oder sie sich ärgert, dass du für sie ein offenes Ohr hast. Dass sie dir vielleicht zu Anfang den Kopf halb abreißt (nicht wörtlich gemeint) und abstreitet ein Problem zu haben, davon musst du praktisch ausgehen. Nimm es dir dann nicht übel, lass das ganze ein paar Tage ruhen, lass sie darüber nachdenken und verhalte dich ihr gegenüber geduldig und normal. Nicht eingeschnappt werden. Wenn sie sich nach drei Tagen nach diesem Angebot deinersetis immer noch nciht meldet, kannst du immer noch zum Vertrauenslehrer hingehen. Du kannst auch überlegen, ob du ihr eine Woche gibst bis zum endgültigen SToß. Dein Gang zum Vertrauenslehrer zieht nämlich vermutlich eine Sprechstunde für deine Freundin mit sich, die sie vielleicht so ganz und gar nicht will und das könnte böse auf eurer Freundschaft lasten, auch wenn du es nur gut meinst. Deshalb würde ich vorher mit ihr sprechen und ihr noch etwas Zeit geben, bevor du das in Angriff nimmst.

Ich hoffe das hilft dir weiter und ich wünsche gutes Gelingen. Wird schon wieder :)

Du solltest sie schnellstens zu einem Arzt, besser noch zu einem Neurologen bringen und sie auf eine Psychose untersuchen lassen!

Hmmm, liebe Mickyx3, könnte vieles sein, Drogen, "komische" Phase, Angst vorm Erwachsenwerden, Verliebtheit oder aber eine Persönlichkeitsveränderung natürlicher Art. Sprich doch mal mit ihr darüber, was Dir "Gruseliges" an ihr aufgefallen ist, vielleicht kriegst Du so raus, was mit ihr los ist. Meiner Tochter ist es auch einmal so gegangen mit ihrer besten Freundin, die hatte sich auch innerhalb von Wochen so sehr verändert, dass es nicht mehr "passte" und die Freundschaft zerbrach - dabei waren aber auch andere Leute und Drogenkonsum mit im Spiel. LG

Ja, kann ja vllt sein. Aber das ist eine 180 Grad Persönlichkeitsveränderung von jetzt auf gleich...

0

Mein Bester Freund verhält sich richtig komisch?

Hallo ich habe ein Problem und zwar verhält sich mein Bester Freund seitdem er vor ein paar Tage ne neue Freundin hat richtig komisch. Früher haben wir immer zsm gezockt und seit ein paar Tagen sagt er immer ihn geht beschissen. Heute in der Schule war er auch ziemlich komisch drauf hat so mad geguckt. Nun hat er mir heute geschrieben das er sich neben seiner Freundin setzten möchte weil unsere Lehrer bei der Notgaben gesagt haben das ich ihn ablenke. Ich denke jedenfalls das ist gelogen. Er hat mir gesagt wenn ich das nicht akzeptiere sind wir keine besten Freunde mehr. Ich habe irgendwie das Gefühl das ihn seine Freundin zur Wahl stellt könnte das sein? Ich mein früher haben wir z.b. immer im TS geredet. Heute sagt er später vllt höre Musik. Dann schrieb ich ihn wieder an und Fragte nochmal. Er ging dann einfach off . Ich finde das komisch was denkt ihr könnte das sein? Auch in Whats App ging er lange net Online

...zur Frage

Nimmt meine freundin drogen hilft mir?

hallo und zwar meine freundin verhält sich seit 4 wochen komisch er wickelt alufolie über messer und brotmesser und verschwindet was hat er vor? hat es was zu bedeuten was hat des damit zu tun wenn man alufolie über ein messer zieht und sie sieht echt komisch und fertig aus zurzeit und sie verhält sich richtig als wär sie dauerhigh den ganzen tag könnt ihr mir helfen

...zur Frage

Meine Freundin vertraut mir nicht richtig?

Hallo liebes Team

Ich (19) bin seit ca. 2 Monaten mit meiner Freundin (17) zusammen. Ich schlafe so gut wie jedes Wochenende bei ihr, und wir unternehmen recht viel miteinander. Mit ihren Eltern bzw mit ihrer ganzer Familie komme ich super zurecht. Es ist praktisch meine 2. Familie. Wir Küssen uns, haben Sex, und kuscheln einfach mal zusammen auf dem Sofa oder im Bett während eines filmes.

Sie war schonmal mit einem jungen zusammen,von dem Sie übelst verarscht wurde...

Mein Problem ist, das sie mir einfach nicht richtig vertrauen kann. Sie hat einfach Angst das sowas nochmal passieren könnte. Wenn ich bei ihr bin, ist alles ok und sie verhält sich halbwegs normal. Sobald ich aber nicht mehr bei ihr bin, und wir per WhatsApp schreiben verhält sie sich einfach komisch. Sie schreibt nicht sonderlich viel, ist lange nicht online, und Sie hat einfach angst ihre vollen Gefühle rauszulassen :/

Habt ihr vllt ein paar Tipps wie ich richtig zeigen kann das ich es ernst mit ihr meine ?. Sie hat einfach totale Angst:/...

Gruß

...zur Frage

Was mache ich mit meiner aktuellen Situation(Freundin)?

Hallo, ich weiß diese Frage klingt etwas sehr komisch aber ich wollte fragen ob einer eine Idee hat was ich mit meiner Situation machen soll. Und zwar es geht um meine Freundin ich bin mit ihr jetzt seit 4 Monaten zsm und seitdem hatte ich 0 Freizeit mehr das heißt wirklich 0. Wir haben eine Fernbeziehung und ich habe langsam das Gefühl das sie eine Sucht nach mir hat. Wir telefonieren täglich um die 8 Stunden und sobald ich einmal kurz weg bin ist sie genervt oder sagt halt ich soll da bleiben überredet mich oftmals dazu dort zu bleiben. Und Essen vernachlässige ich auch stark wegen ihr sobald ich nämlich mal essen machen möchte ist sie unfassbar genervt und hasst mich in diesem Moment immer bzw. nicht hassen sondern ist halt einfach schlecht gelaunt. Schlaf bekomme ich auch kaum noch sie möchte immer das wird um die selbe Zeit aufstehen und schlafen gehen was ich auch ziemlich schön finde nur.... Sie ist ein Mensch sie braucht 3 - 5 Stunden Schlaf und dann ist sie top fit und ich brauche eig. um die 8 - 10 Stunden Schlaf und langsam geht mir das echt Extrem an die Psyche. Ich möchte auch nicht sagen das ich jetzt nicht mit aufstehe sondern länger schlafe weil sie sich andauernd bedankt und sagt wie glücklich sie das macht das ich jeden Morgen da bin. Deshalb hat einer eine Idee was ich dort machen soll? Und mein zweites Problem mit ihr sie ist extrem Sex süchtig. Wir können ja nichts richtig zusammen machen weil wir etwas weiter weg wohnen aber wir machen halt Telefonsex wo wir halt beschreiben was der jeweils andere macht und es beide währenddessen selber machen oder nur einer halt. Auch schön und gut funktioniert recht gut so... Aber... Ich hätte niemals gedacht dies sagen zu müssen aber mir ist das echt zu viel. Sie macht es mindestens 1x am Tag und auch gerne 2 - 3x an einem Tag. Und jedes mal möchte sie das ich ihr helfe oder wenn ich kann mitmache und so komisch wie es klingt sie schafft es jedes mal mich so stark zu erregen das ich mitmache... Für mich ist es einfach zu viel aber sie macht nicht weniger und ich weiß das sie es mit anderen dann macht also telefonsex... Das hat sie schon einmal gemacht als ich ein paar mal nicht wollte. Es ist halt für mich einfach zu viel kein Schlaf mehr keinerlei Freizeit mehr also nicht einmal zum fern schauen oder musik hören. Dazu möchte sie es jeden Tag mindestens 1x machen und meistens 2x auch gerne mit Video und allem... Und ich möchte nicht das sie es mit anderen macht und ich möchte sie nicht enttäuschen. Habt ihr vllt. eine Idee was ich in dieser Situation machen soll? Vorallem sie möchte es direkt am ersten Tag machen wenn wir uns treffen... Ich möchte ihr aber auch nicht sagen das ich den ersten Tag eher einfach nur genießen möchte. Deshalb habt ihr vllt. eine Idee?

...zur Frage

Hund verhält sich komisch 13 Jahre alt?

Moin, ja mein Hund ist 13 und benimmt sich seit gestern abend komisch, er will sich nicht hinlegen, wenn er sich hinlegt springt er sofort wieder auf, zudem war er die ganze nacht wach und ist rumgelaufen und bellt alle 2 minuten ohne ersichtlichen grund...danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?