Eine Freundin 'loswerden'. Aber wie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich verstehe Dich . . . nur weil man eine beste Freundin hat, braucht man sich nicht gleich aufzugeben . . . das tut man nämlich nicht mal in einer EHE . . . selbst da braucht man persönliche Freiräume und andere Leute um sich . . .

und wenn das Deine Freundin nicht akzeptiert und respektiert , dann ist SIE nämlich keine gute Freundin... das liegt nicht bei Dir, aber ich verstehe, dass Du auf Abstand gehen willst . . . wenn man keine Luft zum Atmen mehr kriegt und von der Umwelt abgeschlossen wird (Gefühl) , bricht man, trotz aller Liebe und Freundschaft : AUS ! ! !

vielleicht solltest Du mal so Klartext mit Ihr reden . . . oder Du gibst ihr einfach meine Antwort zum lesen, und verabredest eine Woche Funkstille, damit sie sich das auch gut überlegen kann . . .

vielleicht klappt's dann wieder :-) - viel Glück !

25

vielen Dank für den Stern :-) !

0

Sag es ihr einfach nochmal direkt. DAs is immer am besten. Und egal wie, sie wird immer iwi traurig sein. Sonnst wäre es keine echte Freundschaft.

vor einigen Jahren hatte ich in dem fall die geniale Idee doch ich hätte mir auch noch ein paar Jahre Zeit lassen können und die Sache auskosten.

Mit Freundin befreundet bleiben?

Hallo,