Eine Freundin ladet mich nicht zu ihrem Geburtstag ein, wie soll ich damit umgehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weißt du, mir geht es genauso. alle anderen mädchen aus der klasse (wir sind 7 mit mir, also die sind zu sechst) treffen sich unglaublich oft zusammen, laden sich immer gegenseitig ein, machen partys, machen geburtstagsfeiern, machen eine eigene whatsappgruppe, machen bei gruppenarbeiten in der schule immer zusammen und so. ohne mich. ich bin einfach immer das "übel", wo die sich dann gegenseitig bemitleiden wenn man was mit mir machen muss. aber am anfang hab ich fast täglich zuhause geheult und so, aber nach einer zeit hab ich einfach gemerkt, dass die mir nix anhaben können. die sind nicht an mir interessiert und finden mich sogar sehr doof. nun hab ich gelernt, dass ich das gar nich beachte und denen nicht mehr hinterherrennen muss. immer wenn ich solche sachen z.b. in der schule erfahre oder mal wieder solche gruppen bei referaten oder so gebildet wurden oder wenn die tuscheln, dann schaff ich mir meine eigene welt, indem ich an schöne und wunderbare erinnerungen, menschen etc. denke. das gibt unheimlich viel kraft! natürlich weiß ich jetzt nich genau, wie deine situation ist und du meintest du hast auch ne BF und so. also ich will nich dass du jetzt evtl freundschaften aufgibst. aber behalte dies einfach im hinterkopf, wenn wieder so etwas passiert <3 du schaffst das und lasse nie gemeine menschen dein leben kontrollieren! <3<3<3<3

Wenn sie dich nicht dabei haben will ists halt so, mach dir keinen Kopf über sowas. Bei sowas einfach die "geht mir am Ars*h vorbei" Mentalität anlegen und gut ist.

Frage sie doch ganz offen, warum sie Dich nicht einlädt.Dann wirst Du den Grund sicher erfahren.

Wie verhalte ich mich auf einem Geburtstag von einem Mädchen in die ich verliebt bin?

Hallo! Ich bin (16) Meine Freundin (15) hat in ein paar tagen Geburtstag. Ich bin in sie verliebt aber wir sind noch nicht zusammen. Sie wird ihr Geburtstag in einem Restaurant feiern und ich habe ein bisschen bammel das sie auch andere Jungs einlädt. Ich habe ihr auch ein bisschen Dekoration und so gekauft. Wie verhalte ich mich dort ohne das ich vor Aufregung in Ohnmacht falle.

...zur Frage

Soll ich ein "freundin" bewusst ausschliessen indme ich sie nichta uf meinen Geburtstag einlade?

Hallo
Also es geht um den Geburtstag meiner "freundin".
Diese freundin hat mich vorletztes nal nicht auf ihren Geburtstag eingeladen, obwohl wir recht gut befreundet waren. Naja ich fand das richtig dumm, hab aber nichts gesagt. Dieses jahr (also an silvester) hat sie mich mit ein paar mädels eingeladen, wir waren nur zu 5. Wobei ich glaube, dass sie mich nur deswegen eingeladen hat, weil ein paar ihrer anderen freundinnen nicht konnten. Ich bin ganz normal hingegangen und hab nichts gesagt.
Jedenfalls hat sie ein paar monate später mich angeschrieben und gefragt, ob ich zeit am wichenende habe, weil sie da ihren geburtstag feiert. Ich hab gesagt, dass ich noch schauen muss aber eigentlich müsste
es gehen, weil an dem tag hatte ich nichts vor. dann hat sie ein paar minuten später geschrieben, dass ihre eltern an dem tag weggehen und sie an dem wochenende doch nicht feiern kann. Ich hab okay gesagt und nicht weiter rumgehakt. Sie hat sich danach
nicht mehr gemeldet.
Ich habe den verdacht, dass sie sich anders entschieden hat und meine "beste" freundin ihr gesagt hat, sie soll einfach das mit ihren eltern erfinden.
Das ich mehr oder weniger von allein daraufgekommen bin, hab ich wieder nicht erzählt und die beiden denken, dass ich nichts wissen würde.
Naja, also ich feier in ein paar monaten meinen Geburtstag und habe vor diese "beste freundin" einzuladen, aber das andere mädchen nicht. Dafür lade ich aber ihre freundinnen ein, mit denen ich zwar weniger zu tun habe aber die ich trotzdem mag.
Meint ihr ob das gut ist?
Also ob sie dadurch merkt, dass ich nicht dumm bin und überhauot nicht damit klar komme, dass andere etwas hinter meinem rücken machen?
Oder soll ich sie einladen, obwohl sie mich 1. letztes jahr nicht eingeladen und 2. dieses jahr angelogen hat?
Ich brauche ganz dringend euren Rat, bitte🙊
Ps: ich weiss dass meine beste freundin auch nicht besser ist als sie, aber sie nicht einzuladen wäre sehr auffällig 😁

...zur Frage

Eine freundein klaut mir meine BESTE Freundin weg! :((

Also ich habe eine beste Freundin seit der 5. Und bin jetzt in der 7. Eine normale freundin von uns macht die ganze zeit etwas mit meiner besten Freundin. Wenn ich meine bf frage ob sie zeit hat sagt sie ja und dann kommt sie dazwischen und sagt ne erst bin ich dran. Ich hab das Gefühl sie macht mich eifersüchtig denn sie stellt immer profilbilder mit meiner bf wwodrauf sie grimasen machen und stellt als status immer der tag war so geil/schön....etc. Also meine bf hat kein handy :)). Diese nor. Freundin hatte/hat eine bf. Sie macht aber nix mehr mit ihr und jetzt denke ich die n. Freundin will jetzt meine bf klauen. Was soll ich tun?? Danke voraus :D

...zur Frage

Schreibt ihr zum Geburtstag Einladungskarten?

Hallo Leute, Ich habe bald Geburtstag und wollte mal fragen wie ihr eure Freunde immer so einladet .Ich werde wahrscheinlich nur 3-5 Leute einladen und deswegen Karten zu schreiben ... Ich weiß nicht...Wie macht ihr das ? Übrigens werde ich 17 ;)

...zur Frage

Taufe und Geburtstag Spruch?

Hallo liebe Fragegemeinde,

Mein Anliegen:

Meine Freundin feiert mit ihrem Kind Taufe und erster Geburtstag an einem Tag. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem lustigen Spruch für auf die Einladungskarten.

Sowas wie : "Mein erster Geburtstag fällt ins Wasser"

Vielleicht fällt euch etwas lustiges ein. Danke im Voraus Freundin und ich ♡

...zur Frage

ehemals beste Freundin nervt!

Ich hatte mit meiner ehemals beste freundin streit. Seitdem gehen wir uns aus dem weg und reden kaum noch miteinander. ich kann sie ÜBERHAUPT nich mehr ausstehen und will nix mehr mit ihr zutun haben. sie aber versucht sich durch meine neue bf bei mir einzuschleimen und nervt einfach. ich will bald meinen geburtstag feiern und will alle mädchen aus der klasse einladen, außer meine ehemalige bf. wenn ich sie allerdings nicht einlade, erzählt es ihr ihre neue bf mina ihr, dass sie als einzige net eingeladen ist und sie erzählt es dann wieder allen und steht dann wieder als opfer da.

ich wollte jetzt mina und meine ehemalige bf nicht einladen, aber eigendlich verstehe ich mich mit mina schon gut. Was soll ich machen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?