Eine Freundin ist sehr direkt und nimmt alles für selbstverständlich-was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich würde ihre ehrliche und direkte Art auch jederzeit vorziehen. Was hab ich denn davon wenn meine Freundin (angeblich) alles toll findet was ich mache, ich fühl mich bestärkt, mach ich weiter so und eigentlich finden alle mein Verhalten sch... und meiden mich dann. Wenn ich nicht weiß was die anderen stört, wie soll ich mich denn dann verbessern? Es nervt wirklich wenn jemand sehr hibbelig ist, da so etwas eben hochansteckend ist und man sich dann selbst nicht mehr konzentrieren kann. Und auch aufreizend langsames Reden nervt einerseits und verleidet andererseits dazu nicht mehr aufmerksam genug zuzuhören. Du kannst getrost davon ausgehen, dass es den anderen ebenso geht, aber sie werden eher weghören oder dich meiden als dir das zu sagen, weil sie einfach zu feige dafür sind.

Kritik ist nicht dazu da zu verletzen, sie soll dir helfen dich zu verbessern. Was dazu allerdings gar nicht passt, wenn sie selbst dann beleidigt reagiert, das hätte ich ihr schon lange aufs Butterbrot geschmiert, wer austeilt muss auch einstecken können. Deine Beispiele zu ihrem ''für selbstverständlich nehmen'' kann ich so leider nicht nachvollziehen, daher drück ich mich da mal um eine Antwort herum.

Tja, sie darauf ansprechen wär wohl das Beste, sie mag es ja auch direkt und ehrlich ;-). Ansonsten muss man es abwägen, was einem lieber ist...100 % Ehrlichkeit mit etwas "zickig sein" oder jemanden der aalglatt und immer nett ist und vielleicht hintenrum lästert.

Sie ist wie sie ist und eines muss man ja schon sagen: sie ist sehr ehrlich, ich würde das gut finden als Freundin. Ich finde Ehrlichkeit macht Freundschaft aus.

Es gibt Dinge die Leute nicht wissen müssen und sie sagt es einem ungefragt einfach ins Gesicht...möchtest du gerne beleidigt werden?

0
@Hundefreundin

Eine echte Freundin wird mich nicht beleidigen, die sagt mir die Wahrheit, unverblümt und redet nicht um den heißen Brei herum....ich mag das, von einer echten Freundin nehme ich das auch an und denke darüber nach. Sie ist ja trotz meiner Makel meine Freundin, also nimmt sie mich letztendlich doch so wie ich bin, sagt mir aber trotzdem was Sache ist und umgekehrt. Das macht für mich echte Freundschaft aus.

0

Was möchtest Du wissen?