Eine Freundin hat sich die Pille geholt!...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube das ist je nach Pille unterschiedlich. In der Packungsbeilage von meiner Pille steht, dass sie sofort nach der Einnahme wirkt, ABER nur wenn man sie am ersten Tag seiner Periode genommen hat. Nimmt man sie z.B. erst am zweiten Tag der Periode tritt der Schutz vor Schwangerschaften erst nach 7 Tagen ein. Zur Sicherheit sollte sie in den nächsten paar Tagen vielleicht noch zusätzliche Verhütungsmittel wie Kondome verwenden. Kondome schützen schließlich auch noch vor Geschlechtskrankheiten :)

Das ist richtig, gilt aber für alle Pillen.

0

Also das ist bei jeder Pille unterschiedlich. Bei meiner wirkt sie erst nach 7 Tagen ;) Bei ner Freundin nach 3 Tagen. Müsste aber in der Packungsbeilage stehen :))

Eine normale Einphasenpille sofort, wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt, sonst nach 7 Pillen.

Bei Mehrphasenpräparaten hilft nur ein Blick in den Beipackzettel!

Dafür kann ich euch die Lektüre einer Geheimschrift empfehlen, die Geheimwissen enthält, man findet sie üblicherweise in der Packung, sie nennt sich Packungsbeilage.

Die Frage lässt sich nur mit einem Blick in die Packungsbeilage beantworten.

Was möchtest Du wissen?