Eine Freundin hat seit nach der Schwangerschaft so kleine Hautläppchen oder so am After. Kann man die wegmachen?

2 Antworten

http://www.hämoriden-behandlung.de/marisken-behandlung/

Marisken benötigen sehr oft eine OP je nach Größe

Marisken – in der Schwangerschaft

Schwangerschaften fördern das Auftreten
der Hautläppchen. Bei mehrfachen Müttern wird dieser Effekt sogar noch
verstärkt. Grund für die Hautveränderung im Rectalbereich ist hormonell
bedingte Hautveränderung, gepaart mit großen Druck auf das Becken und
eingelagertes Wasser.

Nach Ende der Schwangerschaft verschwinden diese Ursachen zwar wieder, können aber Falten im Rectum hinterlassen.

Als Vorbeugung eignen sich milde Salben und Cremes, wie Posterisan Protect Salbe *. Diese pflegen die empfindlichen Schleimhäute der Afterregion und erhalten die Elastizität der Haut.

0

Ich würde einfach mal meinen Hausarzt fragen 

Was könnte das sein , hautläppchen? Knoten am after?

Habe nach Antibiotikaeinnahem starken Durchfall bekommen (ich weiß das ist normal) Jetzt ist es schon einen monat her und mein after tut immer noch weh. Da hat sich sowas wie ein hautläppchen oder so gebildet, tut manchmal beim blosen anfassen weh, besonders nach dem abwischen. Habe schon nach Hämorrhoiden gegoogelt, analtheombose ect schaut aber alles anderst aus. Kann mir jemand helfen?!

...zur Frage

Hilft mir bitte (after bereich)?

Ich habe seit 2 tagen bisschen schmerzen am after (Schließmuskel bereich) ich dachte es lege daran das ich was scharfes gegessen habe aber ich habe grad gemerkt das es an meinem after so dick ist also ich weiß nicht wie man es beschreibt aber halt angeschwellt ist wie ne blase und es brennt und juckt .. hab bisschen im internet geguckt und es könnte vielleicht Hämorrhoiden sein..und ich kann es halt fühlen und mann kann diese schwellung auch sehen das ist so außen bisschen..1.) woher kommt das und wie geht das weg?
2.)Muss ich operiert werden und wenn ja im normalem Krankenhaus oder in einem speziellen Krankenhaus?
3.) tut die operation weh?

...zur Frage

Hamster hat Kot am After (fest) Hilfe!

Ich weiß nicht ob es Durchfall oder Verstopfung ist kenne mich nicht aus wie so etwas genau dann aussieht :(( ich habe es gerade entdeckt, er hat aber bisher immer normal geköttelt :( ! Ich kann ja gerade leider nicht zum Arzt aber habe Angst dass er morgen schon nicht mehr lebt :( !? Weiß jemand was das sein könnte und was ich machen soll?:( er hat am After so festen Kot, den ich nicht wegmachen kann mit bloßem Finger (habs versucht will ihm nicht weh tun)

...zur Frage

After brennen?

Denn ganzen tag schon heute brennt es bei mir da unten und noch dazu ist es richtig klebrig kann nichzmal ohne schmerzen nach toilette putzen einfach nicht schön was hab ich?

...zur Frage

Welche Unterhosen 2017 tragen (junge)?

Welche Unterhosen tragt ihr so? Was finden die mädchen schön?

( so bei jungen 13 - 15 jahre alt)

...zur Frage

Chronischer Ekzem an der Scheide und after!

Hallo Leute, Ich bin am verzweifeln ich habe seit 1 jahr einen chronischen ekzem an der scheide und after ( angeschwollener venushügel und schamlippen, pickel auf der schamlippe gewachsen am po wund etwas eingerissen am after aber führt nich in den '' EINGANG'' ein %-| schuppen auf dem venushügel) also wirklich nicht schön ... Habe so viele Salben ausprobiert und nix brachte mir! ich würde gerne mal wissen ob ihr erfahrungen damit hattet? wie findet ihr die calendula salbe von weleda?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?