Eine Freundin hat ein amputiertes Bein , wird sie wieder psychisch zu sich kommen?

6 Antworten

Nein, Deine Freundin wird nach so einem Erlebnis nie wieder die "Alte" sein. Aber sie wird lernen, mit ihrer Behinderung zu leben und sie wird auch wieder lernen zu lachen. Hilf ihr dabei - konstruktiv und motivierend - ohne falsches Mitleid. Tausend andere haben es vor ihr geschafft und sie wird es auch schaffen. Viel Liebe und Kraft wünsche ich Euch!

Ein Psychotherapeut wird ihr sicher ein wenig helfen können. Aber in diesem Alter steckt man so etwas besonders schlecht weg. Weiß sie eigentlich, dass Du ihren Usernamen hier nennst, und ist sie damit einverstanden?

sie ist also erst seit kurzem bei gutefrage.net?sie ist seit dem jahr 2009 angemeldet!ich trau dir nicht.

Hund hat Hose zerissen

Hallo, Es was Folgendes vorgefallen:

Mein Sohn(15J) hat der Hund(Jack Russel Terrier) Gassi gebracht, der Hund ist zu Füße/Schuhe von entgegen kommende alten man hingerannt und geschnüffelt, daraufhin hat mein Sohn sofort die Leine kurz gezogen und war der Hund auch augenblicklich Weg von Füße/Schuhe zu dem Sohn zurückgekehrt. Als mein Sohn und der Alter Herr paar Schritte vorbei gelaufen waren, drehte alte Herr und sagte zu meinem Sohn, dass der Hund ihm ins Bein gebissen und Hose zerrissen hätte.

Kurz danach war ich an der Stelle um zu klären was da alles geschah, aber der Alter Man hat mich bedroht mit Polizei und Rechtsanwalt …, und dass ich hier keine Fragen stellen sollte, sondern die Schaden zahlen solle … Ich konnte nur ein kleines Loch so groß, dass ein Bleistift durchpassen würde gesehen. Mehr Beschädigungsspüren konnte ich nicht feststellen.

War ich natürlich auch zum Rechtsanwalt, aber er rat mir die Schaden zu zahlen, sonst wäre viel teuer werden kann. Hundehaftpflicht haben wir keine.

Nun sitze ich fülle ich mich nicht wie „Betrogen“,- das kann ja nicht sein, der Hund schnüffelt nur die Schuhe , und Hose geht Kaput, und wenn der Hund die Hose nur noch im Mund gehabt hätte, könnte keinen Loch in Jeans entstehen. Aber kann sowas passieren, ohne dass Hund den Stoff zieht mit Krafft??? Der Jeans ist ja fest, wenn ja, dann müsste der Hund am Beim gehangen sein oder müssten mein Sohn die Leine mit Kraft gezogen haben. Wie gesagt es ich KEINE Risse außer einen kleinen Loch gesehen. I ch bin verzweifelt, was muss ich machen- sein Anwalt fordert von uns Wiederbeschaffungswert, Neuen Preis von Hose und Anwaltskosten insgesamt ca.180 Eu. Möchte unrecht kein Geld im Luft schmeißen eigentlich.

Vielleicht hat jemand ein Rat für mich.

Grüße Maria

...zur Frage

Auffahrunfall als Geschädigter - Vorgehensweise

Hallo, gerade hatten wir einen Auffahrunfall. Ich musste in einem Tunnel stark bis zum Stillstand bremsen, weil plötzlich stehender Stau zu sehen war. Einen kurzen Augenblick darauf krachte es auch schon hinter mir. Jemand fuhr auf das Auto hinter mir und schob es mit Schwung auf uns. Nun ist meine Stoßstange fertig, auch das Blech hat eine kleine Delle. Da ich noch nie einen Unfall hatte: Wie geht das nun weiter? Die Polizei hat alles protokolliert und von den dreh verwickelten Fahrzeugen die Daten aufgenommen. Ich habe ein Blatt erhalten, auf dem die Adresse und die Namen der drei verwickelten Personen stehen, die Telefonnummern fehlen allerdings. Wie geht man jetzt vor? Bekomme ich Post von der jeweiligen Versicherung oder wie schaut das aus?

...zur Frage

Beim Überqueren eines Zebrastreifens angefahren

Hey alle zusammen!

Ich war auf dem weg zur Arbeit und wurde beim überqueren eines Zebrastreifens angefahren.. Der Pkw Fahrer hat mich an meinem Oberschenkel getroffen.. Mein bein war 1 Stunde lang halb gelähmt.. Ich stand so unterschock das ich nicht die Polizei anrief.. Er hat sich zwar entschuldigt aber ich lasse es nicht auf mich sitzen..

Was kann ich da machen? Hilfe! Danke im voraus.

...zur Frage

Schreckhafte Katze einfangen?

Hallo ich bin Hannah und hier ist das Problem:

Meine Katze wurde von einem Auto angefahren und hat sich dabei das linke Hinterbein gebrochen. Das Problem ist nur, dass sie seit dem nicht mehr nach Hause kommt. Wir haben probiert sie mit Futter anzulocken, uns ruhig hingesetzt und gewartet wenn sie in der Nähe war aber sie blieb immer mindestens auf 20 Meter Abstand. "Umzingeln" hilft schon gar nicht, dafür ist sie viel zu schreckhaft. Jedoch muss das Bein dringend behandelt, im schlimmsten Fall vielleicht sogar amputiert werden. Habt ihr irgendwelche Ideen was wir sonst noch machen könnte, weil wir uns wirklich Sorgen machen.

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Nach Fahrerflucht von der Polizei taggleich zum Unfallort gerufen. Nachträgliche Anzeige stellen?

Hallo, folgende Frage:

Mein Auto wurde während meiner Arbeit auf dem Parkplatz angefahren. Ich erfuhr dies von einer Kollegin (Zeugin). Sie sah wie jemand mein Auto beim auspacken anstieß. Scheinbar recht heftig, da mein Auto "wackelte". Da es der Hof meiner Arbeit war, hat sie ebenfalls gesehen, dass der Fahrer unser extern angestellter Bote war. Name oder Firma wusste niemand im Haus, sodass ich mich dazu entschloss die Polizei zu rufen. Diese kam und stellte einen kleinen Lackschaden fest. Nach insgesamt sage und schreibe 2 Stunden! Hatten Sie den Fahrer ermittelt und zurück zur unfallstelle zitiert. Da zunächst weder ich, noch die Polizeibeamten wollten, dass der recht verwirrt wirkende alte Herr seinen Führerschein verliert, verblieben wir ohne Anzeige, mit "normaler" Unfallmitteilung. Der Fahrer sagte immerhin er habe es wohl nicht gemerkt, aber will es auch nicht abstreiten, da es schon ziemlich eng gewesen sei. Da meine Mutter Halterin des Wagens ist würde sie mit Angabe Ihrer Telefonnummer auch auf der Unfallmitteilung angegeben. Einige Stunden nach dem Unfall rief der Fahrer meine Mutter an, um ihr mitzuteilen, dass an meinem Auto ja "gar nichts sei" das habe die Polizei auch gesagt. Außerdem wäre es windig gewesen, sodass mein Auto auch aus diesem Grund hätte wackeln können. Ich habe das erstmal so hingenommen und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Die reperaturkosten beliefen sich auf 599,27 Euro. Den Schaden habe ich dann einen Tag später bei der gegnerischen Versicherung gemeldet und die Unfallmitteilung samt Kostenvoranschlag und Fotos dorthin geschickt. Bereits 5 Tage später erhielt ich die schriftliche Antwort, dass der Fahrer der Versicherung mitgeteilt habe, dass sich alle Beteiligten inkl. Der Polizei einig wären, dass mein Auto keinen Schaden aufwies. Aus diesem Grund wolle man weitere Fotos haben. Diese habe ich Daraufhin zugesandt und nach mehreren Wochen, mehrfachen Erinnerungen und einer offiziellen Beschwerde mit dem Hinweis auf eine folgende Klage habe ich nun auch die Kosten erstattet bekommen. So weit zum gesamten Verlauf.. Nun steigert sich meine Wut auf den Fahrer von Tag zu tag ins beinahe unermessliche. Ich bereue es quasi so eine Person nicht doch angezeigt zu haben und stattdessen auch noch Mitleid mit ihm gehabt zu haben.

Nun überlege ich dies nachzuholen. Da ich die Schadensregulierung nicht noch weiter hinauszögern wollte, stellt sich die Frage nun erst nachdem ich das Geld bereits erhalten habe.

Da die Polizei vor Ort nun keine Anzeige gefertigt hat (dies geschah mit mehrfacher Nachfrage ob ich nun wirklich keine Anzeige stellen möchte), frage ich mich nun, ob dies rückwirkend überhaupt noch möglich ist?! Vielleicht kann mir irgendjemand diese Frage beantworten :)

Danke schonmal. LG

...zur Frage

Folgen einer Verkehrsunfall Anzeige mit Personenschaden, was kommt auf mich zu?

Hallo ihr Lieben.

Mir ist gestern ein sehr dummer Unfall passiert, den man mit mehr Abstand verhindern hätte können.

Zu meiner Person: 24Jahre alt, Führerschein seid 17 und mit 18das einzige Vergehen bis gestern. 51kmh zu schnell auf der Landstraße in der 70er Zone. War mir genug Bußgeld, seid dem fahre ich nicht schneller als die Schilder es erlauben.

Zu gestern: Vor einem Kreisverkehr mit viel Verkehr hatte ich einen Großen Audi vor mir, der erst abbremste, dann Gas gab u dann in die Vollbremsung. Ja ich also mit meinem kleinen Peugeot ins eigentlich rollende Fahrzeug... Sichtbar: ein Kratzer bei ihm, bei mir der eingedrückte Schloss Träger. Polizei gerufen, den Herrn gefragt ob es ihm gut geht, mich entschuldigt... Polizei kommt und was sagt er: er habe Rücken, Nacken, Kopfweh und ihm wäre schwumrig. Die Polizei darauf nur, das sie schon einige Erfahrungen gemacht habe, nicht mal Bremsspuren zu sehen sind und sein Sitz wie die Nackenstütze perfekt angepasst sei. Aber was soll man da sagen, außer er soll sich im Krankenhaus ein Attest besorgen. Zu verharmlosen ist das nicht. Natürlich hoffe ich das es nur der Schock war und sich die schmerzen eingebildet hat..

Meine Frage : Was Blüht mir in den nächsten Wochen im Briefkasten?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?