eine freundin gesteht einen selbstmordversuch?

3 Antworten

ich glaube nicht dass es von dir kommt. ich denke ich dachte du kannst ihr nicht helfen. ich hab mich mal versucht zu rizzen (ging schlecht) wegen meinem alltag zuhause. tia doch man hat mir wieder mut gegeben dans leben geht weiter. ich würde ihr mut geben und síhr sagen dass ich immer für sie da wäre.

Versuch deine angst vor Gefühlen zu verdrängen und sei für sie da & such ihr Hilfe.  

Sag ihren Eltern Bescheid. Die sollen sie zum Psychologen schicken, oder einweisen lassen.

Was darf die Polizei bei Selbstmördern tun?

Angenommen jemand steht auf einem Gebäude und droht sich umzubringen, darf die Polizei ihn zwingen wieder runter zu kommen oder dürfen die nur den Psychologischenweg (Reden, ...) gehen?

...zur Frage

ich dachte, er wäre für mich gestorben...!

Ich war ca. vor 5 Wochem mit einem Jungen er hieß T zusammen. Wir kamen folgendermaßen zusammen:

Meine gesammte Jahrgangsstufe und ich natürlich waren 1 Woche in einer Jugendherberge. Schon als ich ankam erzählten mir viele das T auf mich steht. Zunächst dachte ich zweideutig. Einerseits war ich unendlos glücklich. Anderseits dachte ich nur das, das sowieso nicht stimmt und selbstwenn, er macht sich doch an jede ran. Aber in einem war ich mir sicher: Ich wusste nicht ob ich ihn liebe. Am driten Tag war Disco. Diese fing Abends an. Drinnen war es laut und meine Freundin war eh nicht so gesund, also setzten meine Freundin und ich uns zum Lagerfeuer. Nach ein paar Minuten kam T und setzte sich neben mich. Wir redeten und gingen schließlich an den see wo er schon fast schüchtern war. Am Ende vom Abend brachte uns meine Freundin zusammen.

10 Tage waren wir zusammen. Warum wir uns getrennt haben:

Irgendwann begann T mich zu ignorieren. Ich wollte wissen was los ist und ich schrieb ihn. Er ignorierte mich nun vollkommen. weil ich in solchen Sachen ganz schön schüchtern war und mit so was keine Erfahrung hatte schickte ich eine Freundin vor. Er ignorierte auch sie. Schließlich fragte ich ihn und er antwortete nur:"Keine Ahnung!" Am nächsten Tag machte er über einen Kumpel von ihm mit mir schluss. Aber warum wusste ich damals nicht.

Nach ein paar Tagen kam er mit einer aus meiner parallel Klasse zusammen. Ich war so sauer und traurig.

Knapp 6 Wochen nach unserer Trennung und 2 Wochen nach der Trennung mit der Anderen schrieb er mir das erste mal wieder. Unzwahr:

" Es tut mir so leid das ich so unfair zu dir war! Wirklich so leid!"

Wir schrieben viel. Ich entschuldigte mich auch, weil ich 2 mal ihn auch ziemlich ignoriert habe. Auf meiner Frage, warum er schluss gemacht hat antwortete er:

Also es war nich wegen der( mit der er nach mir zusammen wahr) sondern weil er es in einer Beziehung nicht lange aushält. Nach dem er schluss gemacht hat will er wieder zusammen sein. Heute saß ich mit ihm im Bus zusammen. Er lehnte sich an mich und so was aber nannte mich plötzlich wie sein kumpel karl! Will er cool rüberkommen und nich zu ihm sagen, das ist nicht inordnung oder bin ich ihm egal????

Was??? Was soll ich jetzt denken? Mag er mich noch? Warum hat er sich entschuldigt und warum war er mit dieser ... zusammen?

...zur Frage

Wieso fühle ich mich so leer und bedeutungslos (Hilfe)?

Ich bin w (15) und kann einfach keinen Sinn in meinem Leben mehr sehen. hab echte probleme in der schule und werde von meinen eltern schlecht behandelt, außerdem ritze ich mich immer tiefer und gefährlicher. wäre es nicht einfach besser wenn es mich nicht mehr gäbe dann wären alle zufrieden?

...zur Frage

Was passiert nach einem verhinderten Suizidversuch?

Was geschieht  wenn ein Suizidversuch verhindert wurde bzw gescheitert ist? Hat das irgendwelche Konsequenzen für den Betroffenen oder lässt man ihn einfach in Ruhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?