Eine Freundin feiert bald ihren 18ten Geburtstag und ich darf nicht mit feiern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nun kann es sein, dass deine Eltern vermuten du willst dich dort betrinken? Lassen sie dich deshalb nicht hingehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meli220
05.08.2016, 14:50

Kann sein..

0

Bist du denn schon 16?

Dann darfst du offiziell ohne Begleitung bis 22 uhr raus. Mit ca 17 1/2 darfst du ohne Begleitung genauso lange, mit Begleitung ab 18 (also deine Freundin oder andere freunde von ihr) darfst du bis max 0 (oder 3? Weiß ich jetzt gar nicht, sagen wir einfach mal bis 0 uhr) ;) 

Du kannst versuchen deine Eltern nochmal mit Argumenten (zb das gesetzliche) zu überreden, wenn sie jedoch nein sagen hast du leider zuhause zu bleiben. Bis 22 uhr lässt sich doch sicher aushandeln!:)

Ps: ich war mit 14 mal um 23 uhr noch an einem Bahnhof, weil mein zug dauernd Verspätung hatte bzw 2 mal einfach nich kam^^

Du könntest auch die eltern deiner freundin fragen ob sie dich abholen und wieder heimfahren können. Meine Eltern sagen dann meistens Ja, da es meistens daran liegt, dass deine Eltern nicht genug zeit haben dich zu fahren oder abzuholen. und wenn die eltern deiner freundin ja sagen annst du das deinen eltern sagen und denen dann auch noch sagen dass sie sich vielleicht noch mit den eltern deiner freundin unterhalten können.

Du kannst deinen Eltern sagen das du nie bei ihnen ausziehen wirst wenn dir soziokultureller Anschluss verwehrt bleibt.

Kommentar von Meli220
05.08.2016, 14:02

Die würden das niemals glauben

0

Wenn es die Eltern nicht erlauben hast du leider Pech gehabt 

Was möchtest Du wissen?