Eine Freund von mir lügt den ganzen Tag, wie soll ich darauf reagieren?

7 Antworten

Zur Rede stellen oder noch besser, Verbindung beenden. Bringt dir auf lange Sicht überhaupt nichts. Du musst immer darauf achten, dass du das richtige Umfeld hast. Ist natürlich nicht leicht, darauf zu achten, solltest aber bemüht sein. Menschen mit negativen Gedanken haben schlechten Einfluss auf dich, auch indirekt, Menschen, die aus einem anderen Milieu kommen, ebenso. Ist leider so.

Auf so einen Freund würde ich pfeifen.

Auf Lügen lässt sich keine Beziehung aufbauen.

Also: Tschüß! - Und das Problem ist gelöst.

Ohh das macht doch gar keinen spaß sowas. Ich würde ihn sehr wohl darauf ansprechen. Kannst es ja vorsichtig tun, dass ihn nicht verletzt. Vielmehr würde ich mich fragen, warum er es nötig hat, derartige Lügengeschichten zu erfinden?

Was möchtest Du wissen?