Eine Frendin ritzt sich wegen Mobbing. Ich ritze mich auch und will ihr helfen das es nicht zu sucht wird . Wie kann ich ihr helfen (wir haben kaum Kontakt )?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen sie einfach mal an zu sprechen du kannst nichts falsch machen sie hat ihre Gründe das zu tun und evtl wird sie ja einsichtig oder fragt sich ob du nicht doch recht hast und hört damit auch ich habe auch eine gute Freundin die das gemacht hat und ich habe mal mit ihr darüber Geredet wieso weshalb warum aber im Endeffekt kann man das niee genau sagen und man muss es auch nicht immer verstehen worauf ich hinaus will das Leute die sich ritzen innere Probleme haben und sie damit ja rauslasen wollen um es Ab zu bauen deswegen sprech sie an evtl findet ihr einen Draht zu einander und du kannst sie davon abbringen weil sie dann mit Ihren Problem zu dir kommt

Hoffe ich konnte dir helfen
LG. Justin

Erklär es ihr , ich befürworte ritzen ganz und garnicht , bringt nichts ausser narben deswegen versuch es ihr klar zu machen aber geduld mit der zeit blüht die blume auf. Du solltest ihr mut machen sie motivieren für andere schöne dinge bewegen :) das leben ist viel zu kurz um nur das schlechte zu sehen ^_^ ich helfe gerne

Würde ich gerne so machen wie du gesagt hast aber das proplem ist , dass wir fast keinen Kontakt haben und ich irgendwie angst habe mit ihr zu sprechen 

0

Trotzdem  Danke :)

0

brauchst du nicht

0

sobald du ein anzeichen von henerctheit merks dann direkt wieder distans und immer in kleinen schritten mit nem tag pause oder so glaub mir das klappt sogar

0

Du kannst ihr nicht helfen wenn du dich selber ritzt! Du fühlst zwar ihren Schmerz und Belastung aber hast ja nicht mal den Mut es selber jemanden zu sagen!

Danke für deine Antwort , aber ich fühle mich immer dafür verantwortlich,  wenn sie sich wieder geritzt  hat weil ich nichts getan habe und kann dann meistens selbst dem Drang nicht widerstehen und verletzte mich selbst.  

0

Aber du kannst ihr nicht helfen und es ist nicht deine Schuld! Du kannst mit ihr reden, aber wenn sie so ist wie du will sie vielleicht auch keine richtige Hilfe!

0

Meine Freundin aus meiner Klasse ritzt sich was tuhen?

Hey,Also ein Mädchen aus meiner Klasse ritzt sich ich habe es beim Sportunterricht gesehen und es hat mich total geschockt hab gefragt was ist das an deinem Arm sie meinten nichts normalerweise ist sie immer mega lustig und happy ich verstehe das garnicht naja hab das erstmal ein paar Tage sacken lassen hab sie heute nochmal drauf angeschrieben und gesagt das sie immer zu mir kommen kann und ich mir sorgen mache und so sieht hat geschrieben lass das mal meine Sorge sein und das sie zu mir kommt aber ich glaube nicht das sie das macht naja ich hab auch schon mit ihren alten Freunden geredet ob die was wissen aber nicht das mit den Ritzen gesagt...sie hat halt ein bisschen mehr auf den Rippen aber gemobbt wird sie nicht also weis jemand der sich vielleicht selber auch ritzt was ihr an besten helfen könnte oder soll ich mit ihren Eltern reden ich hab keine Ahnung da ich selber nicht in so einer Situation bin aber ich mag sie echt gerne und will ihr helfen...

...zur Frage

Was tut der Psychologe wenn man sich ritzt?

Ich bin 13 weiblich und ritze mich. Ich geh bald zum Psychologen aber ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz was er tuen soll. Ich mein will er einfach mit mir reden und ich erzähl ihm meine Probleme und das soll mich von ritzen abhalten? Skills helfen mir halt nicht wirklich und ich versteh nicht so ganz was er tut. Mein Termin ist aber erst nach den Ferien und ich würde gerne wissen worauf ich mich einstellen könnte.

...zur Frage

Will mir jemand bei dem Thema ritzen helfen?

Ich Ritze mich und bräuchte jemanden mit dem ich drüber reden kann ohne sofort ein schlechtes Gewissen oder Vorwürfe gemacht bekomme. Was soll ich tun?

...zur Frage

Durch beißen zum reden?

Wenn ich keinen ausweg weiß ritze ich mich meistens. zurzeit beiße ich mir in den arm. bis es richtig blau wird. ich würde gerne mit jemanden darüber reden aber finde nicht die richtigen worte dazu. es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ♥️

...zur Frage

Ich brauche jemanden zum Reden bitte Hilfe?

jemand jüngeres zwischen 10-17 ich habe Depressionen und Ritze mich brauche jemanden oder kennt jemand eine App wo man mit jemanden reden kann also jemand neues denn ich nicht kenne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?