Eine Freigänger Katze zu meinen Katzen reinnehmen?

5 Antworten

Woher weißt du denn, dass sie niemandem gehört? Du kannst nicht einfach eine Katze aufnehmen, nur weil sie draußen rumläuft. Mal ganz davon abgesehen, dass die sich auch nicht einsperren lässt und ordentlich terror machen würde, deine beiden Katzen sind (wenn sie denn wirklich nicht geimpft sind) dann innerhalb kürzester Zeit krank.

diese Katze muss ja nicht "herrenlos" sein. Eine Freigängerkatze als reine Wohnungskatze halten zu wollen, geht gar nicht. Es wäre nur wichtig, das sie kastriert ist, man könnte sie draußen weiterhin versorgen und ihr einen angenehmen Unterschlupf für den Winter bauen, falls sie keinem Menschen gehört.  

Hol sie doch erstmal rein,geh mit ihr zum Tierarzt und schaue ob sie einen Chip hat. (Wird der Tierarzt auslesen) daran kann man erkennen,ob sie einen Besitzer hat. Wenn ja,kontaktiere ihn und frag wie es mit ihr steht und ob sie ein gutes Zuhause hat.

Ist sie nicht gechippt,dann kannst Du im Tierheim nachfragen,ob sie vermisst gemeldet wurde. Du kannst auch Aushänge mit Bild machen,das Du sie gefunden hast.

Willst Du sie behalten,sollte der Ta sie durchchecken,ggfl. Impfen Entwurmen und Entflohen. Dann nimm sie bei Dir auf. Die arrangieren sich meist nach ein wenig Gezedere.

Meine Katze schnurrt manchmal vor sich hin?

Ich war die letzten Tage viel zu Hause und mir ist aufgefallen dass meine Katze manchmal vor sich hin schnurrt. Machen manche gesunde Katzen so etwas oder muss ich mir Sorgen machen? Sie sitzt außerdem gern in Sphinx-Haltung da, aber nur manchmal. Wie ist das bei euren Katzen, machen die das auch? Die Katze ist Freigänger und war als es wärmer war den ganzen Tag draußen. Aber seit es so kalt ist geht sie öfters mal raus und will dann aber wieder rein, nach ca. 20 Min. Also ein Zeichen von Langeweile vielleicht? Spielen tut sie und fressen auch.

...zur Frage

Können Katzen pupsen?

Ich habe seit August eine Katze und mir ist noch nie aufgefallen, dass sie gepupst hätte. Jetz weiß i nur ned, ob sie einfach nicht muss oder ob Katzen des einfach ned mögen.... I weiß des is a blöde Frage, aber i wüsst ned, wen i da sonst fragen könnt.

Danke

...zur Frage

Können Wellensittiche sich bei Kaninchen oder Katzen mit Krankheiten anstecken?

Ich möchte einfach nur wissen, ob das möglich ist, da unsre Katzen und Kaninchen schon mal krank sind (Milben, Schiefkopf, usw.)

...zur Frage

konnen sich die katzen bei ihrem besitzer anstecken.

Ich habe eine Katze. ich bin Krank ich habe fieber und wollte jetz wissen ob ich trotzdem mit meiner Katze schmussen kann ohne dass sie sich ansteckt.

...zur Frage

Kann sich meine Wohnungskatze mit Krankheiten anstecken, wenn ich draußen mit fremden Katzen schmuse

Hallo Katzenfreunde, ich habe schon ein paar Jahre einen kastrierten Kater, der nur in der Wohnung lebt. Er ist kerngesund und hat keinen Kontakt mit anderen Katzen. Ich lasse ihn nicht raus, weil bei uns in der Nähe schon einige Katzen totgefahren wurden. Nun meine Frage: Bei uns schleichen viele Freigängerkatzen herum und manche schmusen gerne mit mir. Kann sich mein Kater mit Krankheiten anstecken, wenn ich heimkomme und dann mit ihm schmuse? Wenn ja, welche Krankheiten könnte er bekommen?

...zur Frage

Wie kann man sehen ob eine Katze Würmer hat?

Hallo,ich habe einen Kater.Wie ihr wisst,können Katzen ja auch leider Würmer kriegen,ich habe oft gehört,dass man es am Kot sehen kann.Nur das Problem ist,dass er ein Freigänger ist und nur draußen sein Geschäft verrichtet,deshalb kann ich ja nicht sehen ob er Würmer hat.Kann man das sonst noch irgendwie feststellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?