Eine Frau arbeitet in einer Konditorei und sie hat das Rezept so einem einfach so gezeigt.DarfSiedas

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hm... wenns kein öffentlich bekanntes rezept ist, ist das ein betriebsgeheimnis. wenn man sowas veröffentlicht ist das ein kündigungsgrund - evtl sind sogar schadenersatzansprüche entstanden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz auf das Rezept an... wenn der Konditor es selbst erfunden hat ist es ein Betriebsgeheimniss.Ansonsten gibt es so viele Rezepte (Fast jedes) dessen weitergabe selbstverständlich erlaubt ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise nict, da es unter Betriebsgeheimniss zählt. Wäre das gleiche wenn ich die Rezepte an McDonalds weiter gebe vom Burgerking

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann unschön ausgehen. Sag ihr lieber mal, dass sie damit ihren Job riskiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausser, sie ist die Chefin selbst. Dann darf sie das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag ihren Arbeitgeber.

Wenn das Rezept ein Betriebsgeheimnis wäre, dann wird er darüber nicht begeistert sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steht in ihrem Arbeitsvertrag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?