Eine Fragen an alle Computerexperten

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

http://forum.greycomputer.de/component/option,com_forum/Itemid,37/page,viewtopic/t,2733/sid,d258e5a29aebf5710e52e872c00dfe90/

Lies dich mal durch. Dort besteht das gleiche Problem.

Aus der Ferne kann ich nichts machen. Müsste ich real probieren aber das geht nicht.

RobinsonHuso 07.08.2012, 20:20

"Hallo zusammen,

es läuft jetzt! Aber warum?

Bisher habe ich immer bei der Installation das Häkchen beim DirectX-Update weggenommen, da ich nach der Einrichtung des neuen Rechners mir die aktuellste Version bei nvidia direkt geholt habe (und die war neuer als die auf der Spiele-CD)!Aber nun habe ich es mal ausprobiert. Offensichtlich steckt dort noch mehr dahinter als nur ein DirectX-Update, irgendwelche Verknüpfungen vielleicht? Würde mich mal interessieren! Zu aktualisieren gab es doch eigentlich gar nichts."

Da hast du's!

0
Haiherz 07.08.2012, 20:37
@RobinsonHuso

Danke für die super Antwort! Das Spiel geht jetzt! Morgen zeichne ich deine Antwort aus (geht ja immer erst nach 24 Stunden) Vielen Dank!

0

Lade dir diese Datei aus dem Internet! DLL-Dateien sind an vielen Stellen erhältlich und meist seriös, allerdings können sich leicht Viren drin verstecken, also wenns geht auf chiponline suchen... Da wird dann auch erklärt, wohin du diese Datei zu speichern hast und Co. Danach funktioniert das Spiel auch und das ohne Viren! :) PS: Viel Spaß mit deinem Beautyhotel, auch für andere Spiele braucht man manchmal DLL-Dateien :D

Diese DLL ist Bestandteil einer veralteten DirectX Version (ich würde sagen DX7). Windows XP und Co. haben in der Regel neuere DX Versionen. Das Game setzt aber genau diese Datei voraus. Ebenso könnte es eine angepasste Version sein.

Auf jeden Fall hat man nach meinen Recherchen bei der Installation die Option, DirectX mit zu installieren. Diese Option einfach aktivieren bzw. aktiviert lassen und DX installieren lassen, auch wenn man schon eine neuere Version hat. Und keine Sorge, es werden keine Dateien mit älteren Versionen überschrieben, es werden nur fehlende Dateien ergänzt.

Nach der Installation solltest Du, wenn es nicht sofort geht, den Rechner neu starten, damit die DLL Dateien auch ordentlich geladen werden können.

Danach sollte es dann gehen.

entweder du lädst die aus dem Internet, guckst ob sie ungepackt irgendwo auf der Installationscd rumliegt oder benennst eine DLL die so ähnlich heisst einfach um. Die sind entweder in dem Ordner in den du es installiert hast oder auf C:\windows\system32

Angeblich wurden DLLs geschaffen um Speicher zu SPAREN.

Aber da kaum 2 Programm dieselben oder auch nur ähnliche DLLs haben ist es eher Platzverschwendung.

Und dauernd machen die DLLs irgend-einen-Mist, weshalb ich sie VER-AB-SCHEU-E!

das ganze nochmal wiederholen. Solange de und installieren bis es klappt. Falls es so nach 7 Versuchen nich geht, ist die CD beschädigt

Was möchtest Du wissen?