Eine Frage zur Pillen Einnahme (Verhütung)?

2 Antworten

Welche Pille nimmst du denn? Wenn es eine ist, die man normalerweise 21 Tage nimmt und dann 7 Tage Pause macht, bist du auch während der Pause geschützt.

Normal sind 7 Tage Pause, Die Pille wirkt also.

Andere hormonelle Verhütung nach Einnahme von Antibiotika?

Hallo ihr lieben, ich lag jetzt einige Tage mit einer Nierenbeckenentzündung im Krankenhaus und habe im Verlauf der Behandlung alle möglichen Antibiotika bekommen. Nun ist es so, das ich aus Sicherheitsgründen mit Pille UND Kondom verhüte. Nun ist es ja aber so, das die Pille unwirksam unter der Einnahme von Antibiotika wird. Nur Kondom ist mir jedoch zu unsicher, naiv bin ich ja nicht ;). Hab ich jetzt die Möglichkeit, auf eine andere hormonelle Verhütung wie zum Beispiel auf die drei Monats Spritze umzusteigen? Da ich recht am Anfang mit der Einnahme der Pille war ist mir ein ganzer Monat ohne andere Verhütung ehrlich gesagt zu lange. Vielleicht ist jemand von euch da bewandter als ich. Danke und Lg

...zur Frage

Zwei Tage hintereinander Durchfall 16 Stunden nach Einnahme der Pille, Schutz noch gegeben?

Hallo, da ich meine "Periode" um eine Woche verschieben wollte, habe ich direkt nach Einnahme einer Blisterpackung die nächste begonnen um weitere 7 Pillen zu nehmen. Nun wollte ich in die Pause gehen. Meine Frage: Vorgestern und gestern hatte ich Durchfall, was jedoch bereits mindestens 16 Stunden nach der Pilleneinnahme war. Meine Frauenärztin riet mir jetzt noch mindestens weitere 7 Pillen zu nehmen, bevor ich in die Pause gehe. Bin ich in der Pause bzw. zum Beginn des neuen Blisters dann auch sicher geschützt? Oder sollte ich die Pille lieber weiter durchnehmen um ganz sicher zu sein, dass der Schutz auch gegeben ist? Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Sicherheit der Pille Maxim beim einmaligen Durchnehmen

Liebe Community, seit fast 4 Monaten nehme ich die Einphasenpille Maxim. Habe noch nie vergessen sie einzunehmen etc. Da ich meine Tage um einen Monat verschieben wollte, habe ich nach dem letzten aufgebrauchten Blister keine 7-tägige Pause gemacht, sondern sie einfach weitergekommen. Ich habe vor, dies bis zum Ende des neu angefangenen Blisters zu machen, d.h. erst nach dem jetzigen "neuen" Blister eine Pause zu machen. Laut Maxim ist das möglich, aber bin ich beim Durchnehmen dieser Pille auch noch geschützt? Verhüte nur mit der Pille, bin 15. Und stimmt es dass beim Durchnehmen der Pille der Schutz sogar noch höher ist als sonst?

...zur Frage

Pille, Verhütung,Pillenpause?

Hallo.

Ich nehme die pille seit einiger Zeit durch (weit über drei Monaten) und die letzte pillenpause ist auch schon etwas her. Nun habe ich starke unterleib Schmerzen bekommen, Schmierblutung und möchte eine 7 Tage Pause einlegen und am 8ten Tag wieder die pille nehmen.

Das ist nun völlig random innerhalb eines Blisters. Verhüte ich dann immernoch optimal ? Wann ist die Verhütung garantiert? Am ersten tag der Einnahme oder ein paar Tage danach ?

...zur Frage

Pille durchnehmen solange ich will?

Habe wegen des Urlaubs die nächste Pillenpackung direkt ohne Pause angefangen, stelle aber jetzt sehr viele Nebenwirkungen fest. Aufgrund dessen wollte ich nun einfach aufhören mit der Einnahme aus diesem Blister, bisher waren es 9 Pillen. Ist es egal wie viele ich nach der ersten richtig eingenommenen Packung dazu genommen habe bzw kann ich nun die 7 Tage Pause machen, ohne dass mich irgendwas Böses erwartet? :D

...zur Frage

Pille während der Pillen Pause durchgekommen was jetzt?

Hey, Ich nehme seid neustem die Pille, habe sie seid dem 1. Zyklus Tag  eingenommen und völlig die Pause vergessen. Das bedeutet ich nehme sie jetzt seid 25 durch. Soll ich sie jetzt weiter durchnehmen oder Pause machen? Und wie schlimm ist das jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?