Eine Frage zur Mikrowelle: Doppelte Menge doppelte Dauer?

4 Antworten

Ich würde sagen fast die doppelte Zeit - bei Getränken, Bei Speisen ist es wieder etwas anders. Ich denke hier hilft nur ausprobieren, und Erfahrungswerte.

also so direkt weiß ich es jetzt nicht. Aber mir ist mal aufgefallen, wenn ich mir nen warmen kakao machen will und zwei Tassen Milch in die Mikrowelle stelle, dann werden sie in der selben Zeit nicht so heiß wie eine Tasse allein.

Ich stelle jeden Morgen zwei Becher mit Milch in die Mikrowelle. Wenn ich nur einen Becher reinstelle, benoetige ich weniger Zeit, um die bestimmte Temperatur zu erreichen. Es befinden sich 2 Gegenstaende in MW, die sich nun die vorhandene Energie teilen muessen. Anders kann ich mir das auch nicht erklaeren.

Flüssigkeit in Lüftung der Mikrowelle gelaufen - was tun?

Hey!

Leider ist mir ein Melonenstück (noch in Folie eingepackt), das ich blöderweise auf der Mikrowelle platziert hatte, schlecht geworden und es ist der Saft in die Mikrowelle gelaufen:

Als ich merkte, dass die Melone schlecht geworden war und ich sie weggenommen hab, sah ich, dass ne Menge Saft AUFder Mikrowelle war, aber NICHTS bei den Lüftungslöchern!

Am nächsten Tag fand ich jedoch Saft IN der Mikrowelle, und zwar ne ganze Menge! Hatte am Tag davor ja gar nicht reingeschaut - warum auch?

Alles gesäubert und gehofft, dass es nun gut ist. Allerdings hat es noch weiter schlecht gerochen, woraufhin ich in der Mikrowelle Wasser mit Zitrone gekocht habe (wird ja zur Reinigung empfohlen). Die Wände lassen sich damit ja gut reinigen, aber oben drin, wo dieser "Ventilator" drinsitzt, scheint noch was zu sein. Jedenfalls riecht es immer noch. Ich frage mich allerdings, ob die Flüssigkeit wirklich da durchgelaufen ist??

Dann hatte ich gehofft, dass durch den Wasserdampf sich vielleicht noch so einiges lösen würde, aber ich fürchte, falls da noch was hängt, siehts schlecht aus, oder? Ich weiß nicht, ob ich die Mikrowelle evtl aufschrauben soll, und dann vielleicht da drankomme...? Gibt es noch Tipps, wie ich das sonst sauber kriegen kann?? Habe null Ahnung was ich tun sollte!

Vielen Dank schonmal!! Nina

...zur Frage

Wahlbetrug in der BRD - Ist das die Wahrheit in dem Video oder ist das ein Fake und warum?

https://youtu.be/7MbaO9UYmv8 dauert 43 Minuten aber die ersten 10 Minuten sind interessant.

...zur Frage

Ist es genauso Milch in der Mikrowelle aufzuwärmen wie im Topf oder ist es anders?

Habe überlegt , meine Milch vielleicht ab morgen in der Mikrowelle aufzuwärmen anstatt im Topf weil das nimmt mir immer 7-10 Minuten Zeit weg ... Ist es ein Unterschied es in der Mikrowelle zu machen oder ist es auch geschmacklich genau gleich ? Hab's noch nie gemacht ... Schreibt mal wer damit Erfahrungen hat ....

...zur Frage

Warum erscheint ein Bluescreen ca. jede 10 Minuten?

bluescreen erscheint jede ca 10 min ?

...zur Frage

Warum dauert das in der Mikrowelle so lange?

Meine Freundin ist zu besuch. wir haben uns Kakao gemacht und zwar in der Mikrowelle. Wir haben eine, wo der Teller sich dreht. Wenn ich sonst eine Tasse reinstelle, dauert das 1 minute. Wenn ich jetzt 2 Tassen reinstelle dauert das fast 3 minuten, bis es richtig heiß ist. Warum ist das so, ich denke die Mikrowellen machen alles gleichzeitig warm? Die Tassen sind gleich groß und stehen nicht direkt nebeneinander.

...zur Frage

"Kochen" bzw. aufwärmen- könnt ihr mir helfen? Kann ich das auch in der Mirkrowelle machen?

Heyho essende GFler!

Ich habe Dosenmaultaschen, und meine Mutter meinte, ich soll mir die machen, und da steht drauf, das man das 10-15 Minuten in warmes Wasser geben soll (nicht kochen!). ^^

Kann ich das nicht auch kurz in die Mikrowelle legen? Ich habs so verstanden, dass man die nur aufwärmen soll...

Ich bitte um eure Hilfe, denn ich habe Hunger und mein Terminkalender ist voll ^.^

Danke im Voraus,

eure fresssüchtige Chraro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?