eine frage zur freundschaft! was wäre wen ud keine freunde hättest?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich muss sagen, das sind echt interessante Fragen! Ich geb mal mein bestes, sie dir zu beantworten.

  1. Das kommt denke auf den Typ Mensch an. Während eine eher "schwache" Person sich noch mehr zurückziehen und eventuell verzweifeln würde, würde eine eher "starke" Person das als Anlass sehen, das Leben selbst in die Hand zu nehmen und zu meistern. Aber das sind nur Beispiele, ich denke, da reagiert jeder ganz anders drauf.
  2. Nein, das würde ich nicht sagen. Vermutlich hätten wir dann ein ganz anderes Wort dafür, das wir jetzt für total schwachsinnig halten. Wie z.B. Gangablug oder irgend sowas.
  3. Hm, schwere Frage und sehr vielseitig ... zunächst einmal wäre Freundschaft dann ja nicht besonderes mehr, von daher würden wir das vielleicht gar nicht so wahrnehmen. Andererseits - was würde das bedeuten? Ich meine, wodurch ergibt sich eine Freundschaft? Meist ergibt sich eine Freundschaft doch durch etwa die gleichen Interessen und Hobbys. Bedeutet also, sind alle Menschen miteinander befreundet, sind sie sich alle in gewisser Weise ähnlich, haben gleiche / ähnliche Interessen und Hobbys etc. Das hätte zum Beispiel zur Folge, dass unsere Wirtschaft komplett den Bach runtergehen würde, immerhin ist diese auf unsere Individualität angelegt. Wir hätten fast überhaupt nichts persönliches mehr, keine Individualität, alle wären sich ähnlich. Also: "Alle sind miteinander befreundet" klingt am Anfang schön und harmonisch. Betrachten wir die Folgen und Ursachen - ist das wirklich erstrebenswert?
  4. Hm ... also, schön wäre das auf jeden Fall nicht, das kann ich schon einmal sagen. Simpel würd ich sagen, es macht das Leben um einiges schwerer, da immer, wenn du jemanden auf der Straße ansprichst nicht weißt, ob es nun der richtige ist. Außerdem - um mal etwas in die Tiefe zu gehen - würde auch hier wieder das Individuelle fehlen. Jeder Mensch zeichnet sich ja dadurch aus, dass er einzigartig ist und wird ihm nun das individuelle Aussehen genommen, auch ein großer Teil der Einzigartigkeit. Denn, wenn du jemand neues kennenlernst, kennt dieser Jemand deinen Charakter noch nicht und muss danach gehen, ob du ihm vom Aussehen und deiner Ausstrahlung sympathisch bist. Würde dieser Faktor nicht mehr existieren, wäre es also sehr viel schwerer, Freundschaften etc. zu schließen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas behilflich sein und entschuldige den langen Text. Und, dass ich erst so spät antworte ;) LG Ria

ist gut das du so einen langen text hast und dnake ist nocjt schlimm das du sospät beantwotest hast

0
  1. Du würdest selbstständig sein und das ganze Leben lernen komplett allein in den Griff zu bekommen.
  2. Freundschaft würde es mit einem anderen Wort geben, zB (frei gewählt) Gegadubada oder so :D

  3. Das funktioniert nicht, weil es zu unterschiedliche, zu gleiche und viel zu viele gibt.

  4. Das funktioniert auch nicht, weil jeder Mensch kann nicht sein Aussehen verändern, dass er aussieht wie jmd anderes. Jeder bleibt irgendwie individuell.

bei 3. und 4. gibt es auch kein "rein theoretisch" um das klarzustellen und Diskussionen zu meiden.

So und du solltest deinen Text mehr strukturieren ,Satzzeichen ordentlich benutzen und vllt auch mal ein Wörterbuch benutzen. ;)

Ohne Streit anfangen zu wollen, aber es gibt immer ein "rein theoretisch"!

0

1.Hab jetzt schon keine richtigen Freunde.

2.Total bescheuerte Frage.Wie kommt man auf so einen Mist.

3.Die Menschen würden durch die Straße laufen und jeden grüßen.Außerdem würde es vermutlich keinen Krieg mehr geben.

4.Dann könnten sich die Menschen nicht mehr voneinander unterscheiden.Ist doch Logisch was dann passiert !

Deine Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig.Grauenhafter Text.

Wow, bist du nett. Wenn du den Text so grauenhaft findest, lies ihn doch nicht. Außerdem: Das mit der Rechtschreibung ist wirklich so eine Sache. Allerdings muss und kann man vor allem nicht in allem gut sein. Wetten, dass du nicht in jedem Schulfach eine 1 oder 2 hast / hattest?!

DelilahDog

PS: Auch du bist nicht perfekt. Und nach der Frage(!) "Wie kommt man auf so einen Mist" kommt übrigens ein Fragezeichen. hust Eigentor hust

0

Was möchtest Du wissen?