Eine Frage zur Ausbildung als Hotelkauffrau: Gibt es dafür, unabhängig von offiziellen Gleichbehandlungsgrundsätzen, eine Art interne Altersgrenze?

2 Antworten

Eine interne Altersgrenze können ja nur "Interne" kennen...

Es gibt keine Altersgrenze, jedoch hat jeder Betrieb "seine Vorstellung" wen er als Auszubildende einbindet.

Ausbildung als Hotelkauffrau oder Fachfrau ?

Hey Leute! Nächstes Jahr möchte ich vielleicht eine Ausbildung im Hotel machen. Ich weiß aber noch nicht als was, ich eine Ausbildung machen möchte. Hotelfachfrau oder Hotelkauffrau?. Was findet ihr besser? Könnt ihr mir vielleicht vor und Nachteile nennen?. Und meine zweite Frage wäre, könnte man sich von der Hotelkauffrau zur Hotelmanagerin hocharbeiten, oder muss man dafür studieren?. Danke im voraus🌞

...zur Frage

Gibt es eine obere Altersgrenze für die Ausbildung zum Lokführer?

Gibt es eine obere Altersgrenze für die Ausbildung zum Lokführer? Was sind eventuell weitere Bedingungen für eine Ausbildung zum Lokführer abb einem Alter von ca. 35 Jahren?

...zur Frage

Wenn man durch eine Weiterbildung einen anerkannte Berufsabschluss wie auch in einer Ausbildung erlangt, ist das dann auch eine Art Ausbildung?

...zur Frage

Falsche Bewerbung abgeschickt (erklärung dafür)?

Hallo ihr lieben, ich habe vor kurzem Bewerbungen abgeschickt, als Hotelkauffrau. Dummerweise ist mir erst jetzt als ich die Antworten und einladungen zu vorstellungsgesprächen erhalten habe, aufgefallen, dass ich eigentlich lieber eine Ausbildung als Hotelfachfrau beginnen würde. Jetzt ist meine Frage an euch, wie ich bei dem Vorstellungsgespräch erkläre, dass ich eigentlich lieber Hotelfachfrau machen möchte. (Falls der Betrieb keine Hotelfachfrau anbbietet würde ich auch Hotelkauffrau machen) Habt ihr eine Idee wie ich das klarstellen kann ohne die chancen auf einen Ausbildungsplatz zu verlieren? Soweit ich weiß bieten beide Unternehmen auch Ausbildungen als Hotelfachfrau an,

Danke schonmal im vorraus für die Antworten :)

...zur Frage

Weiterbilden zur Hotelkauffrau . HoFa gelernt und nun HoKa nachholen?!?

Hallo

ich habe Hotelfachfrau gelernt. Habe nun 3 Jahre Berufserfahrung.

Nun frage ich mich : Kann ich die Hotelkauffrau nachholen ?? Muss ich dazu nochmal eine Ausbildung machen oder gibt es Lehrgänge dazu ??

Freue mich über hilfreiche Antworten.

LG

...zur Frage

Soll ich Ausbildung anfangen und ausziehen und unabhängig von meinen Eltern werden?

Wäre das ein guter Plan ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?