Eine frage zum Thema klauen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schon möglich, dass die das tun.

Das wichtigste für Dich ist, dass Du Deine Lektion lernst und nie mehr stiehlst. Du musst lernen, die Dinge anderer zu respektieren und Deine Gier nach Dingen so in den Griff bringen, dass Du Dir das leistest, was für Dich angemessen ist. Gestehe Dein Verhalten ein, dann bist Du schon einmal auf dem richtigen Weg.

Wenn sie ebenfalls aufgeflogen ist natürlich passiert dann auch was sie bleibt dann nicht verschont nur weil es im nachhinein gesehen wurde.
Trotzdem wird was passieren

Jacqueline0704 18.02.2017, 20:40

Ich wurde nicht erwischt aber ich bin auf kamera und meine Freundin wurde aber und hat Anzeige am hals und wird dann die kamera überprüft.

0

Du hast Pech gehabt, und sie hat Glück gehabt.

Nachträglich noch was beweisen ist schwierig, und Videoaufnahmen haben vor deutschen Gerichten auch nicht so eine starke Beweiskraft wie zum Beispiel in Amerika.

Die Aussage der Kaufhausdetektive wird jedoch ausreichen.

Mach Dir weniger Sorgen um sie, sondern mehr Sorgen um Dich... zumindest ist sicher, daß DU in den nächsten Jahren den Laden (bzw. auch die Filialen) nicht mehr BETRETEN darfst. Wenn Du IM LADEN erwischt wirst, wird es richtig schlimm. Denn DU hast garantiert ein Hausverbot... wie gesagt, die Frage ist, ob es in der Filiale oder in der ganzen Kette ist. Und mit 16 bist Du immerhin strafmündig.

Was möchtest Du wissen?