Eine frage zum Thema Bonzen?

8 Antworten

Das Wort „Bonze“ wird oft für einen Menschen benutzt, der viel Geld hat und es auch zeigt, zum Beispiel durch Statussymbole wie Pelz, teure Autos oder andere Luxusartikel. In der modernen Jugendsprache wird der Ausdruck als Beschimpfung für eine Person verwendet, die Markenprodukte und Statussymbole bevorzugt, sie gerne zur Schau stellt und mit Wertsachen oder Geld protzt; sie soll ausdrücken, dass jemand für reich, verwöhnt und hochnäsig gehalten wird.

Das Wort „Bonze“ wird oft für einen Menschen benutzt, der viel Geld hat und es auch zeigt, zum Beispiel durch Statussymbole wie Pelz, teure Autos oder andere Luxusartikel. In der modernen Jugendsprache wird der Ausdruck als Beschimpfung für eine Person verwendet, die Markenprodukte und Statussymbole bevorzugt, sie gerne zur Schau stellt und mit Wertsachen oder Geld protzt; sie soll ausdrücken, dass jemand für reich, verwöhnt und hochnäsig gehalten wird. In der Punkszene ist „Bonze“ ein abfälliges Schimpfwort für die sozialen Schichten, die über der „Mittelschicht“ stehen. Oft wird der Begriff dort auch für Leute gebraucht, die sich etwas feiner und modischer kleiden.

Also nur eifersüchtige XD

1
@BlackySchwarz

und du nennst mich proll? "die punker solln doch einfach arbeiten gehn" wegen solchen aussagen mag man keine bonzen. nicht weil man neidisch ist.

1
@BlackySchwarz

Ja ist ja so durch Bettel erreicht man im leben nichts

@BlackySchwarz - hattest du in einem anderen deiner tollen Beiträge nicht mal erwähnt, dass du nur ein paar hundert Euro im Monat verdienst und deine Familie den Rest "von der Stadt" kriegt...?

Du bist also kein Bonze sondern nichts weiter als ein kleiner Troll, der sich mit dieser Frage wichtig machen und ein wenig rumpöbeln wollte.

0
@veritas55

Du bist ja der beste wenn du dich einmischen musst also wer macht sich wichtig ;) und nicht der Stadt sorgt für meinen lebenstandart sondern meine Eltern ;)

0

Quelle: Wiki

• hattest du vergessen anzugeben, aber da der Fragesteller des Googelns nicht mächtig ist hätte ihm das auch nicht weitergeholfen ...;).
0

Mit Bonze meint man Umganssprachlich "Reiche leute" aber ich glaube das wird eher negativ oder abwertent gesehen.

Ja die sind eifersüchtig weil ich mir mehr leisten kann ?

0

können hormone während der schwangerschaft dafür sorgen das man sich verliebt?!

meine schwester ist schwanger und es heißt ja das da oft die hormone mit einem durch gehen oda so... kann das auch dafür sorgen, dass sie sich wida in ihren ex-freund verliebt von dem das kind ist ?! weil ich glaube echt net das sie ihn eig. noch geliebt hat oda soo... sie waren noch freunde... aba mehr net naja das is jetzt schwer zu erklären wieso man sich das net vorstellen kann das sie sich verliebt hat... bleiben wir einfach bei der frage, also sind die hormone dafür verantwortlich? lg mary

...zur Frage

wie geht wichsen richtig?

Hey die frage ich mir mega peinlich aba da ich ja bald auf klasenfahrt gehe und wir ja dann soo ein ein zimmer sin und die anderen davon reden wie die das machen und so kan es ja sein das man da mal im zimmer das machen mus oda so und das wer mir foll peinlich wenn ich das nicht kan oder nicht so richtig weil bei mir tut die spitze vom penis immer so weh wenn ich die anfasse.

bitte nur ernste antworten ;(

...zur Frage

Was ist Scholastik und Mystik? (Geschichte)

In Geschichte hatten wir mal kurz das Thema Scholastik und Mystik angesprochen, nur leider war ich an dem Tag nicht da (Freitag) und ich habe auch schon Klassenkameraden nachgefragt, aber niemand konnte es mir erklären. In Wikipedia und Google versteh ich es nicht.

Kann mir jemand Scholastik und Mystik in ein paar Sätzen erklären?

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Ist es denn wirklich so peinlich...

... mit 19 (noch?) keinen Führerschein zu haben? Frage deshalb, weil ich in letzter Zeit öfter mal darauf angesprochen wurde und mir auch einige abfällige Kommentare anhören musste.

Bitte nur ernste Antworten, und seid ruhig ehrlich.

Liebe Grüße.

...zur Frage

Angst vor dem ersten disco besuch!?

ich werde bald 16 und das heißt das ich in die disco kann wie es all meine freunde tun aba irgendwie habe ich angst davor weil ich eher schüchtern bin und ich nicht irgendwie schiff angekuckt werden möchte      bitte schreibt wen ihr das gleiche problem habt oda hattet

...zur Frage

Was bedeutet Bonzen?

Jemand meinte zu mir mal das er eine Bonzen-Klasse hat und seine Freunde Bonzen sind... Was bedeutet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?