Eine frage zum Thema Bonzen?

8 Antworten

Das Wort „Bonze“ wird oft für einen Menschen benutzt, der viel Geld hat und es auch zeigt, zum Beispiel durch Statussymbole wie Pelz, teure Autos oder andere Luxusartikel. In der modernen Jugendsprache wird der Ausdruck als Beschimpfung für eine Person verwendet, die Markenprodukte und Statussymbole bevorzugt, sie gerne zur Schau stellt und mit Wertsachen oder Geld protzt; sie soll ausdrücken, dass jemand für reich, verwöhnt und hochnäsig gehalten wird.

Das Wort „Bonze“ wird oft für einen Menschen benutzt, der viel Geld hat und es auch zeigt, zum Beispiel durch Statussymbole wie Pelz, teure Autos oder andere Luxusartikel. In der modernen Jugendsprache wird der Ausdruck als Beschimpfung für eine Person verwendet, die Markenprodukte und Statussymbole bevorzugt, sie gerne zur Schau stellt und mit Wertsachen oder Geld protzt; sie soll ausdrücken, dass jemand für reich, verwöhnt und hochnäsig gehalten wird. In der Punkszene ist „Bonze“ ein abfälliges Schimpfwort für die sozialen Schichten, die über der „Mittelschicht“ stehen. Oft wird der Begriff dort auch für Leute gebraucht, die sich etwas feiner und modischer kleiden.

Also nur eifersüchtige XD

1
@BlackySchwarz

und du nennst mich proll? "die punker solln doch einfach arbeiten gehn" wegen solchen aussagen mag man keine bonzen. nicht weil man neidisch ist.

1
@BlackySchwarz

Ja ist ja so durch Bettel erreicht man im leben nichts

@BlackySchwarz - hattest du in einem anderen deiner tollen Beiträge nicht mal erwähnt, dass du nur ein paar hundert Euro im Monat verdienst und deine Familie den Rest "von der Stadt" kriegt...?

Du bist also kein Bonze sondern nichts weiter als ein kleiner Troll, der sich mit dieser Frage wichtig machen und ein wenig rumpöbeln wollte.

0
@veritas55

Du bist ja der beste wenn du dich einmischen musst also wer macht sich wichtig ;) und nicht der Stadt sorgt für meinen lebenstandart sondern meine Eltern ;)

0

Quelle: Wiki

  • hattest du vergessen anzugeben, aber da der Fragesteller des Googelns nicht mächtig ist hätte ihm das auch nicht weitergeholfen ...;).
0

Mit Bonze meint man Umganssprachlich "Reiche leute" aber ich glaube das wird eher negativ oder abwertent gesehen.

Ja die sind eifersüchtig weil ich mir mehr leisten kann ?

0

Erste (Haus)Party mit 17...

Guten abend

diese frage ist mir ein bisschen (sehr) peinlich, trotzdem hoffe ich auf ein paar gute antworten.

Also ich bin 17 (männlich) und gehe heute auf die erste hausparty, also so outdoor war ich schon öfter aber sowas noch nicht (schäm). Nun ich bin etwas sehr schüchtern und wollte mich daher mal informieren, wie sowas abläuft und ob man Kondome mitnehmen sollte. Da ich auch noch Jungfrau bin (ich weiß, ich weiß, ich habe mir die heutigen standards nicht ausgedacht :/ ) wollte ich mal fragen wie ihr so mädchen ansprecht oder wie ihr als mädchen angesprochen werden wollt und was ein absolutes no-go ist.

würde mich über ernsthafte Antworten freuen! :)

...zur Frage

Ist es denn wirklich so peinlich...

... mit 19 (noch?) keinen Führerschein zu haben? Frage deshalb, weil ich in letzter Zeit öfter mal darauf angesprochen wurde und mir auch einige abfällige Kommentare anhören musste.

Bitte nur ernste Antworten, und seid ruhig ehrlich.

Liebe Grüße.

...zur Frage

Angst vor dem ersten disco besuch!?

ich werde bald 16 und das heißt das ich in die disco kann wie es all meine freunde tun aba irgendwie habe ich angst davor weil ich eher schüchtern bin und ich nicht irgendwie schiff angekuckt werden möchte      bitte schreibt wen ihr das gleiche problem habt oda hattet

...zur Frage

Was bedeutet Bonzen?

Jemand meinte zu mir mal das er eine Bonzen-Klasse hat und seine Freunde Bonzen sind... Was bedeutet das?

...zur Frage

Was sind bonzen?

...zur Frage

hilfe ständiges rotwerden?

ich habe ein echtes problem. ich werde mein leben lang schon schnell rot im gesicht wenn mir etwas unangenehm ist. mittlerweile bin ich 17 und es ist mir einfach nur noch peinlich rot zu werden. Ich habe mittags angst an der Bushaltestelle von einem fremden angesprochen zu werden weil ich gleich rot werde. ich habe angst jemandem beim einkaufen zu treffen weil ich rot werde. ich habe panische angst referate zu halten weil ich knallrot werde. ich werde mittlerweile sogar in situationen rot die keineswegs peinlich sind und dadurch ziehe ich mich immer mehr zurück. ich trinke sogar öfter alkohol weil ich dadurch diese hemmungen nicht mehr habe aber ich möchte wirklich nicht noch alkoholkrank werden wegen diesem problem was soll ich nur tun ich kann wirklich mit keinem darüber reden mir ist das so so peinlich und glaubt mir, wenn man dieses problem hat ist man psychisch total belastet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?