Eine Frage zum Thema : Heilung eines Helix.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich war auh so doof mein erstes schießen zu lassen >.< Das zweite hab ich mir dann selber gestochen. Aber dass es rot ist hat bis jetzt noch nichts zu bedeuten. Es ist einfach nur gereizt. Und wird innerhalb den nächsten paar Tagen weg gehen ;) Wenn es jedoch eitert etc dann reinige es sehr gut und fass keinesfalls oft hin ;) Wenn es zu schlimm werden würde dann ab zum Arzt^^ Aber hoffen wir jetzt mal dass nichts passiert. Wenn du beim Haare waschen ran kommst macht dies eigentlich nichts aus ;) Hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)

Gut, dankeschön! (;

0

Also wenn du jetzt Pech hast, wird es noch Jahre lang weh tun.. Nicht umsonst wird von diesen Pistolen abgeraten (http://www.jammingpiercing.ch/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=4) und wenn du noch mehr Pech hast, hast du dir noch eine schöne Krankheit gratis dazu geholt... Oder es entwickelt sich zu einem Blumenkohlohr (gib das mal bei Google ein und wens so wird, sofort zum Arzt)

Ansonsten ist es ja klar, dass so was schmerzt. Wärst du zu einem Piercer gegangen, hätte er dir das auch gesagt und dich auch über die richtige Pflege aufgeklärt!

  1. Es tut nicht mehr weh!
  2. Die Adern sind schon wieder fast 'unsichtbaar'
  3. Es ist zurzeit doch alles gut.
0

Habe mein Helix auch geshcosse. habe es seit 3 Jahren. habe es immernoch. Hatte noch nie Probleme damit (= ! Tja.. Es gibt halt eben tatsächlich Leute, die mit dem Schiessen gute Erfahrungen haben ^^

Mach dir keine Sorgen. Bei dir ist alles in bester Ordnung!! Das wegen dem Duschen: Achte, dass du ein Hautneutrales Schampoo nimmst. Das sollte (jetzt zum Testen) in den Augen kein bisschen brennen. Und du kannst unbesorgt mit dem Piercing duschen gehen. nach dem Duschen ganz wichtig: Desinfizieren!!

Hautneurales Schampoo? :o Wir haben gerade nur ganz normales Schampoo da. :DD + danke (;

0

Wenn du weißt wie schlecht schießen beim Helix ist, warum hast dus dann so machen lassen ??? Im allgemeinen ist man am Helix immer empfindlicher als am Ohrläppchen. Vielleicht wurde eine Ader getroffen oder es hat dir den Knorpel zerfetzt. Die Fragen nach den Entzündungen hätte dir übrigens jeder Piercer beantworten können ( nur mal so am Rande), Entzündungen entstehen wenn Bakterien in eine Wunde kommen, also sprich wenn du es nicht richtig pflegst und desinfizierst. Das Schmpoo könnte höllisch brennen aber mehr wird wahrscheinlich nicht passieren. Und das die Adern zu sehn sind ist nicht normal.

Kannst Du nicht lesen? jetzt ist es halt so, da nützt dein Gelaber leider auch nicht viel.

0
@chaaanti

Doch, du köntest zum Arzt gehen oder es rausnehmen um schlimmeres wie z.B. eine Infektion zu vermeiden. Natürlich kann ich lesen, ich habe mich nur gefragt wie man so dumm sein kann wenn man doch weiß wie gefährlch das ist.

0
@BlackKitty007

"No risk, no fun! - Das is mein Motto" Ne, jetzt mal ehrlich. Es ist nun halt passiert & fertig. Warum sollte ich es rausnehemn oder zum Arzt gehen? Zurzeit ist doch noch alles okay.

0
@chaaanti

Dann spring doch gleich ausm 4. Stock, da hast dann auch nen gewisses Risiko ! Normalerweiße sieht man die Adern nicht so stark, dass kann schon etwas ernstes sein. Aber gut, ist dein Ohr, musst du wissen.

0
@BlackKitty007

man sieht sie auch nicht stark! man sieht sie aber. und da ich so extrem helle haut habe, fällt es mir persönlich vor'm spiegel, im hellen licht auf.

0

sorry, aber das muss ich los werden:

wenn man schon weiß, das man einen helix nicht schießen sollte und es trotzdem macht, dem kann man nicht mehr helfen

da ich aber auch mal jung und naiv war geb ich dir trotzdem ein paar tipps:

  • wenn du ein mädchen bist, dann mach dir nen zopf, damit sich nicht die haare darin verfangen

  • ohr ruhig unter der dusche vorsichitg waschen (mit ph - neutraler seife)

  • kühlen, aber nicht unterkühlen

  • so oft wie möglich mit einem antiseptikum behandeln und von krusten und dreck befreien

  • den stecker nicht drehen, sondern nur im loch rein und raus bewegen (mit dem antiseptikum flutscht es besser)

  • wenn es tagtäglöich nicht ein klitzekleines bisschen besser wird (schmerzen etc), sondern noch schlimmer, dann nimm das ding heraus und geh besser zum arzt

PS: die, die das teil geschossen haben gehören normalerweise mitbestraft!!!

wenn du noch hilfe oder tipps brauchst lass es mich wissen

es war so .. ich wollte mir das schießen lassen, weils billiger ist. hab dann im internet nach infos geguckt & verschiedene Meinungen gelesen. Ich wollte dann erst doch nicht, bin dann aber doch irgentwie dort hin & zack, war's drinn. Daran kann man jetzt eh Nichts mehr änder, von daher möchte ich mir dadrüber auch keinen Kopf mehr machen. Ich fasse den Stecker gar nicht an, da ich kein Bock habe, dass dort über meine Hande Bakterien drankommen. - ich hab ja nicht immer in der Schule oder sonst wo Deskinfitionsmittel mit. Mobb mich nicht wegen den Wort, du weißt sicherlich, was ich meine! :P

0
@KleinToastchen

naja, wir waren alle mal jung...

da macht man sich keine großen gedanken um seine gesundheit (manche zumindest).

Ich fasse den Stecker gar nicht an

das würde ich nicht raten, sonst verwächst das alles! du musst den stecker bewegen und pflegen. den einen fehler hast schon gemacht, dann begehe bitte keinen weiteren.

über meine Hande Bakterien drankommen

wie wärs mit vorher waschen???

0

Was möchtest Du wissen?