Eine Frage zum Stoffwechsel.

9 Antworten

Du hast durch Durchfall nur viel Wasser verloren das ist alles, durch üppige, fettige, scharfe oder sehr süße Speisen kann es zu durchfall kommen. Keiner hat bis jetzt in einer Nacht fett abgenommen, wegen Durchfall und durch viel Kaloriendichtes und ungesundes Essen erst recht nicht.

Dem Körper wurde ja unter anderem auch mehr als genug Flüssigkeit entzogen. Und das man weniger wiegt, wenn man aufm Klo war, dürfte auch logisch erscheinen, immerhin lässt du dort ja etwas. ;)

Da bei Durchfall dem Nahrungsbrei weniger Wasser (und Mineralien, Vitamine, etc.) entzogen wird, gelangt auch weniger Wasser in den Körper. Die Folge davon ist, dass der Wassergehalt in deinem Körper langsam sinkt und das kann lebensgefählich werden. Genau aus dem Grund ist Durchfall ja so gefährlich. Dass du weniger wiegst heißt also nur, dass du weniger Wasser im Körper hast und nicht, dass du Fettreserven verbrannt hast!

Aber es stimmt ja auch, dass das ganze Essen gar nicht aufgenommen wurde oder??

0
@walde14

Nahrungsmittelbestandteile werden ja schon zu sehr geringen Maßen über die Magenmembran aufgenommen, aber je flüssiger das was ausgeschieden wird ist, desto weniger Inhaltsstoffe nahm der Körper (v.a. über die Darmmembran) wirklich auf! Der Nahrungsbrei wir erst im Dickdarm wirklich eingedickt (=Wasserentzug). Hilft dir das weiter?

0

1.Zuckerfreie Gummibärchen Durchfall? 2. Gute Verdauung nicht zunehmen?

Hallo, habe gleich 2 Fragen, und zwar 1.:

Habe mir gestern Zuckerfreie gummibärchen geholt, abends hatte ich totale Blähungen und Bauchkrämpfe und dann Durchfall, wusste nicht dass es von denen kommt. Heute, auch welche gegessen, die Selben und genau das selbe Spiel, Blähunge, Durchfall.... Kann es sein, dass es von denen kommt? Sonst habe ich nämlich nichts gleich gegessen, wie gestern, die zuckerfreien Gummibärchen?

  1. Kann es sein, dass wenn man eie gute Verdauung hat nicht zunimmt? Also wenn man z.B was gegessen hat, und danach auf Toilette muss, setzt dass dann auch an? Hat die Verdauung eigentlich mit den Kalorien zu tun, sprich werden da welche "ausgeschieden" haha, ist mir heute so eingefallen und ich hab mi´ch das gefragt, denn ich sehs bei meinem Bruder isst viel, danach Klo und dünn ist er..-.-
...zur Frage

Diätproblem: Durchfall?

Ich habe im Mai 2016 mit einer low carb Diät begonnen, seitdem nur noch 1000 Kalorien pro Tag gegessen und 30 Kilo abgenommen. Von Februar bis März 2017 war ich (wegen psychischer Erkrankungen) in einer Klinik und habe dort zwangsläufig anders sprich mehr und wieder Kohlenhydrate essen müssen, wodurch ich Heißhunger bekam und immer mehr gegessen habe: von Pizza über Instantnudeln bis hin zu Schokolade, Keksen und Gummibärchen. Nach insgesamt 8 Wochen und einer Gewichtszunahme von knappen 6 Kilo (KEIN Jojoeffekt!!), ernähre ich mich seitdem ich Zuhause bin wieder nach meinem low carb Konzept mit 1000 kcal pro Tag. In der Klinik hatte ich selten einen wirklich leeren Magen; jetzt hab ich natürlich wieder öfter Hunger, weil ich viel weniger esse. Gestern Abend habe ich (auf nahezu leeren Magen) Schnitzel mit Spiegelei und grünem Salat gegessen und bekam danach Durchfall; heute Abend habe ich Hackfleischpfanne mit grünem Salat gegessen und bekam WIEDER Durchfall. Dieser tritt nur abends nach dem Essen auf und tagsüber schwankt mein Zustand zwischen Hungergefühl/Magenknurren und Übelkeit. Was ist das? Kommt der Durchfall vom Ernährungswechsel?

...zur Frage

warum bei Durchfall viel trinken?

Hallo:) Also bei Durchfall soll man ja viel trinken.. aber warum? Der Durchfall ist ja flüssiger als die normale kake...ich versteh das net:D

Also man trinkt damit ES trocken wird? Irgendwie unlogisch...:D

...zur Frage

Gewicht Wasser zunehmen?

Hallo Leute ich nehme irgendwie ständig zu.... vor 4 Tagen Woge ich noch 65 Kilo heute wiege ich 69.3 Kilo
Ich esse ganz normal nicht zu viel habe davor aber gehungert und trinke zurzeit auch mehr zuvor habe ich wenn überhaupt 200ml am Tag getrunken manchmal auch nur ein kaffe
Vor 2 Tagen habe ich nichts gegessen und nicht so viel getrunken war auch den ganzen Tag unterwegs und wog 67,7 und heute habe ich den ganzen Tag nur eine ganze volvic Flasche getrunken 1,5 l und ein Knopers gegessen stand dann auf der wage und wog wieder 69,3 Kilo ich versteh das nicht wieso nimmt man von Wasser so zu
Kommt mir jetzt nicht mit das geht am nächsten Tag wieder weg am nächsten morgen nein am nächsten morgen wiege ich nur 500 Gramm weniger der Rest ist noch drinnen
Hilfe

...zur Frage

Durchfall nach Essen am Vorabend?

Hey , Ich habe gestern den ganzen Tag bis auf ein Käsebrötchen nichts gegessen .... Habe dann abends so gegen Halb 8 Ziemlich viel und Fettig gegessen , ist es normal das ich heute morgen Durchfall habe und eine Weiß belegte Zunge ?

...zur Frage

Wie kann ich besser zunehmen ohne abzunehmen?

Ich bin 22 Jahre alt. Bin 1.65m groß und wiege 50 Kilo. Ich esse sehr viel jedoch nehme ich einf nicht zu... Organe wurden bei mir gecheckt da ist alles in Ordnung. Letztes war ich im Urlaub hab 3 Wochen lang nur gegessen wog davor 52 Kilo am Ende des Urlaubs hab ich mich nochmal gewogen und wog aufeinmal 50 Kilo ? Wie kann das sein und wie schaff ich's endlich zuzunehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?