Eine Frage zum handstand?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Handmitte stehen. So halte ich am besten die durch. Körper anspannen. Das ist das wichtigste. Gewicht oder Belastung verteilt sich dann automatisch auf die Mitte der Hand. Immer wieder probieren.

Viel Glück :-))

Danke für den Stern :-)) Klappts?

2

Hallo! Der Schwerpunkt sollte genau über der Mitte liegen also Mitte der Handflächen.  Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. Manche Trainer sagen Ars ...backen zusammen kneifen also quasi nicht im Handstand hängen. 

Für die Kraft sind Übungen hilfreich bei denen Du Gegenstände oder eine leichte Hantel aus dem Nacken drückst - der Trizeps wird so trainiert. Und sogar - auch das ist wichtig - aus einer günstigen Position.

Willst Du auf Händen laufen so ist das mit hängenden Beinen leichter.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, gute Woche.

Ich versuche immer den Druck so gut wie möglich in der Mitte der kompletten Handfläche zu halten. Aber durch das Korrigieren vom Ungleichgewicht, wandert bei mir der Druckpunkt konstant über die gesamte Handfläche. Dies ist auch nicht schlimm, solange der Körper Ruhig bleibt. Dafür bekommt man einfach ein Gefühl mit der Zeit. einfach üben, üben üben...

Ok danke schön:)

0

Was möchtest Du wissen?