Eine Frage zum Gebet (Islam)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So, man muss also beim Gebet zu einem allmächtigen Gott sich hinknien, den kleinen Finger bewegen und was Bestimmtes sagen.

Was macht eigentlich dieser allmächtige Gott bei einem kleinen Formfehler? Reagiert der wie ein kleinkarierter Beamter und erklärt das ganze Gebet für ungültig oder reagiert er gar wie eine Politesse und verhängt eine Buße?

Wozu sollte ein allmächtiger Gott so kleinkariert reagieren? Warum unterschieben die Gläubigen ihm eine solches Spießerwesen? Mal ehrlich, wer wollte mit jemandem zu tun haben, der sich so hirnverbrannt benimmt?

Wenn ich Gott wäre, würde ich jeden Gläubigen, der mich für einen solchen unterbelichteten Armleuchter hält, zur Huri machen, damit er denen, die ihren gesunden Menschenverstand nutzen und sich auch menschlich verhalten für immer dient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezeuge: Es gibt keinen Gott außer Allah und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist."

[aschhadu an la-ilaha-ill-allah wa aschhadu anna muhammadan rasulullah]

Bei den ersten Teil, also Es gibt keinen Gott außer Allah ( aschhadu an la-ilaha-ill-allah), hebt man den Finger.

Das ist das Glaubensbekenntnis im Islam und somit auch ein Teil des Gebets.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von najadann
28.10.2016, 21:56

"Ich bezeuge: Es gibt keinen Gott außer Allah und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist.*


Interessant, Wie kannst du etwas bezeugen, was du nicht mit Sicherheit wissen kannst, sonder nur glaubst weil man es dir erzählt hat, oder weil du es gelesen hast?

Wer behauptet das Muhammed der Gesandte Allahs ist? Ist das Muhammed selber?


0
Kommentar von suesstweet
28.10.2016, 22:30

Wie gehst du davon aus, dass du einen Verstand hast? Hast du ihn jemals gesehen? Nein....? PS: ist selbstverständlich kein persönlicher Angriff...!

0
Kommentar von suesstweet
28.10.2016, 22:30

@najadann

0
Kommentar von hannirbti
28.10.2016, 23:33

Salam liebe Schwestern 😃 Ich kann eure Frage beantworten ! es gibt ein Video auf YouTube das heißt : Der Beweis das Allah/Gott existiert von Muslim Abdullah Schaut ich bitte das Video an und inshallah wird eure Frage beantwortet meine lieben Schwestern !😃

0

Liebe Menschenschwester,

das weiß sogar ich - als Nicht-Muslim.

Diese schlichte Frage konnte dir also kein Muslim in deiner Familie oder in deiner Nähe beantworten, und deswegen musstest du hier deine Frage stellen, an deine "lieben Geschwister im Islam". Und du wolltest eine ausführliche Antwort.

So, das ist nun gelaufen. Bist du zufrieden?

Nur ein Schelm könnte auf die Idee kommen, dass mit einer solchen Frage hier bei GF vielleicht "islamische Öffentlichkeitsarbeit" geleistet werden sollte ...

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannirbti
28.10.2016, 23:37

es tut mir sehr leid liebe(r) Schwester/Bruder das ich die Frage auf Gute FRAGE gefragt habe ich dachte mir nur das ich da draußen meine Geschwister Fragen darf und die App ist ja dafür das man da Fragen stellen

0
Kommentar von hannirbti
28.10.2016, 23:38

stellt *

0
Kommentar von Verflixtomato
29.10.2016, 11:09

Der Werbeeffekt solcher isalmischer Fragen ist beileibe nicht zu unterschätzen: Mich z.B. turnen diese detailversessenen Schilderungen mit Arabisch und Niederknien immer derart an, da muss ich sofort ... aber lassen wir das.

3

Was möchtest Du wissen?