Eine Frage zum Blut:

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur dann wenn eine Arterie oder Arteriole verletzt wurden. Diese stehen unter hohem Druck bei jeder Systole von etwa 120 mm/Htg während venen und Venolen etwa 80 mm/Hg druck aufweisen. Arterien verkaufen jedoch meist Knochen nahe, also tief in Gewebe geschützt.

Denke mal, kommt drauf an, WO die Wunde ist. Wenn du direkt ne Aterie anschneidest, is es klar, dass das Blut nur so rausspritzt... Oder wie tief die Wunde ist....

Sicher durch das Pumpen des Herzens.

Könnte am Puls liegen, je nachdem ob es aus einer Ader oder einer Vene blutet.

Es ist arteriele Blut.