Eine Frage zu Pfingsten, kann mir einer vllt helfen? Ich muss herausfinden, ob Pfingsten katholisch, evangelisch oder ökumenisch ist.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

probier es mit ''Christlich'', dann biste richtig.

Pfingsten feiern Katholiken, Protestanten und Orthodoxe Christen

Die Kirche gibt an (hörte es gestern im Radio), dass Pfingsten das Fest ist, andem die christliche Kirche gegründet wurde, weil da der Heilige Geist herunter gekommen ist, und alle Menschen in der Gegend, gleich welche Sprache sie hatten, wenn sie zu den Aposteln kamen, diese verstanden. Sie redeten in ihrer Sprache.

Damals gab es nur eine christliche Kirche.

ja Pfingsten ist bei den Christen allgemein ein Fest!Wobei die Katholiken es meiner Meinung nach am größten feiern!

Pfingsten ist kein Fest einer Konfession, sondern ein Fest der ganzen Christenheit

das ist fest aller christen (also durchaus ökumenisch)

Was möchtest Du wissen?