Eine Frage zu Mineralwasser Kohlensäure!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Außer dass du häufiger rül......... musst, hat Wasser mit viel Kohlensäure keine Nachteile. Als Vorteil sehen viele Verbraucher den etwas besseren und frischeren Geschmack. Auch mir schmeckt stilles Wasser irgendwie fade und deshalb bevorzuge ich Wasser mit viel Kohlensäure. Außer Geschmack bietet Kohlensäure im Wasser aber keine weiteren Vorteile. Die meisten Abfüller bieten ihr Wasser als "still", "medium" und "spritzig" an. Sofern Kohlensäure zugesetzt werden muss, ist das schon etwas aufwändiger als das Quellwasser einfach abzufüllen. Da die verschiedenen Wässer aber zu einem Preis angeboten werden, ist der Unterschied wahrscheinlich nicht sehr groß. Eine bestimmte Marke kann ich nicht empfehlen. In unserer Region wird "Förstina" und Rhönsprudel" angeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesundheitsschädlich ist Kohlensäure nicht. Nebenwirkungen hat Kohlensäure eigentlich nicht. Es schmeckt einigen einfach nur besser. Kohlensäure ist eigentlich der falsche Begriff dafür, aber viele nutzen diesen Begriff trotzdem. Das Sprudelwasser enthält eigentlich nur Wasser und Kohlenstoffdioxid (CO2). Natürlich ist Wasser mit Kohlensäure eigentlich etwas teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aliha
14.10.2011, 21:05

Kohlensäure ist schon der richtige Begriff, Wasser (H²O) verbindet sich mit Kohlenstoffdioxid (CO²) zu H²CO³ und schon haben wir Kohlensäure.

0
  1. Nein das ist nicht schädlich im gegenteil viel Wasser trinken ist gesund und wichtig. 2.Viel trinken fördert den Muskelaufbau ( d.h du musst schon trainieren dafür aber durch viel trinken könnte das training verbessert werden )
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von raistra
14.02.2012, 16:50

Und wieder eines der vielen Fakes: wenn der Körper Flüssigkeit braucht, meldet er sich durch ein Durstgefühl. Vieles Trinken oder besser: übermäßiges trägt dazu bei, dass viele wichtige Mineralien aus dem Körper geschwemmt werden und im Kreislauf dann fehlen!

0

Es blubbert und plätschert unter meiner Haut, wer hat Dir das denn nur erlaubt...Ohja... Es blubbert und plätschert hier in meinem Bauch, wer hat Dir das denn nur erlaubt? :-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?