eine frage zu Lysergsäurediethylamid (LSD)

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Man darf LSD tatsächlich nicht unterschätzen. Allein die richtige Dosis zu finden, kann für Laien schon alles entscheiden. Viele Leute in der Klapsmühle sind auf einem LSD-Trip hängen geblieben. Deine komplette Wahrnehmung verzerrt sich. Deine Gefühle spielen Achterbahn, sowohl zum negativen als auch zum Positiven - hängt von deiner Stimmung ab. Du bist auf einem Trip definitiv nicht mehr fahrtüchtig.

LSD und Straßenverkehr sollte man NIEMAL kombinieren - das könnte schnell tödlich enden. LSD bewirkt im Gegensatz zu anderen Drogen nicht die Zustände von Euphorie, Energie oder Entspannung bzw. Gleichgültigkeit sonder geht direkt auf Deine Sinne ein. Je nach dem wie viel man einnimmt verliert alles was Du sonst zur Orientierung nutzt seine Aussagekraft. Angefangen bei der Wahrnehmung der Zeit, eine Minute kann unendlich lange gehen, das Fühlen von Berührungen. Das betrachten von Formen, einfach alles! Das kann einem beim ersten mal Angst machen und dann ist die Geschichte nicht mehr angenehm es kann zur Hölle auf erden werden. Ein Trip birgt das Risiko von einem bleibenden Schaden. Das hängt mit der persönlichen Veranlagung und der konsumierten Menge zusammen, kann einem aber auch eine Erfahrung bescheren die man "göttlich" nennen könnte und einen ein neues Gefühl von Naturverbundenheit vermitteln, abhängig vom Setting (Ort). Man sollte LSD am besten in der Natur, nicht alleine konsumieren und bei ersten mal sollte in jedem Fall eine Vertraute Person nüchtern als Aufpasser dabei bleiben. Der Ort und Zeitpunkt sollte wohl überlegt werden, da alles Einfluss auf Dein Unterbewusstsein hat, was sich wiederum auf dem Verlauf vom Trip auswirkt. Die Wirkung dauert zwischen 6-12 Stunden an – ist Mengenabhängig. Süchtig wird man vom LSD nicht, weder körperlich noch geistig. Es verliert auch bei ständigen kosum schnell seine psychoaktive Wirkung. Der Wirkstoff selbst ist für den Körper nicht schädlich. Allerdings kommt man nur schwer an reines LSD. Oft ist es mit weitern Substanzen vermischt z.b. Amphetaminen. Ich sage nicht lass die Finger von Drogen, aber möchte schon drauf vereisen das sie einem das gesamte Leben versauen können. LSD zählt zu den leichten Dorgen, was ansich ein Unwort ist Drogen sind Drogen. Wer eine Droge nimmt neigt auch dazu andere Drogen zu probieren und die meisten anderen Drogen machen süchtig. Was süchtig sein im Leben bedeutet, kann man sich mit 15 oder 20 Jahren nicht vorstellen. Erst wenn man 10-15 Jahre nach etwas süchtig war realisert man welche Probleme es einem im Leben bereitet. Den geistigen Zustand den man vor einer Sucht hatte bekommt man nie mehr zurück. Wenn man Drogen probiert sollte man, um die Gefahren zu minimieren, geistig voll entwickelt sein, was mit einem gewissen alter zu tun hat. WWas wohl nur selten der Fall ist. Am Ende entscheidet jeder für sich selbst welchen Weg sein Leben verläuft.

lulluisa 15.10.2009, 16:23

ok das nenne ich mal umfassend xDD eigentlich müsste ich dir ja die ehre der hilfreichsten antwort zuteil werden lassen, aber ich weiß nicht, wie man das ändert. hm, ok also wird man tatsächlich nicht abhängig, doch obwohl lsd zu den "leichten" drogen gehört, kann der konsum von lsd schwerwiegende folgen haben.

achja, und ich habe ehrlich nicht vor, i-wann mal lsd oder andere drogen zu nehmen. außer vllt alkohol, obwohl der ja wirklich nicht zu unterschätzen ist.

0
schmiddy12345 16.10.2009, 23:14
@lulluisa

Die Schwerwiegenden Folgen wurden doch schon erwähnt...psychische Krankheiten...Schizophrenie, andere Psychosen etc. Für den Körper aber nicht schädlich.

0

Ich weiß noch wie Bill Hicks von seinen erfahrungen mit LSD erzählt hat. Er und seine Freunde hatten die tolle idee um ein Uhr morgens minigolf spielen zu gehen, was einigermaßen unmöglich war, da sich Bill und ein Freund für zwei Fische hielten. Als sie dann doch ins Auto gestiegen sind, kamen sie in eine Polizeikontrolle. Und sie haben gedacht, der Polizist wäre ein zwergenkleines männchen, und versuchten ihn in einer Keksdose zu verstecken, aus Angst vor Rechtlichen Konsequenzen..

Also es ist möglich zu fhren, allerdings sollte man es nicht drauf ankommen lassen. wer weiß, villeicht versperrt plötzlich ein riesiger rosa Elefant einem den weg...

LSD wird deshalb oft verharmlost, weil erstens keine körperliche Sucht entsteht und weil man zweitens nicht an einer Überdosis sterben kann. Aber es ist eine der gefährlichsten Drogen überhaupt. Ein LSD Trip ist im Grunde genommen ein künstlich ausgelöster psychotischer Schub. Einige Psychater arbeiten mit LSD um bei einem Patienten, der unter psychotischen Schüben leidet einen solchen künstlich auszulösen. Nun gibt es Glückspsychosen bei denen der, der LSD einnimmt stundenlang glücklich ist und lacht, aber es gibt auch Angstpsychosen, die dann zu sog. Horrortrips führen. Verkehrstüchtig bist du auf LSD auf keinen Fall.

LSD ist ein Halluzinogen heißt dadurch erlebst du die wildesten Halluzinationen von Farbveränderungen bis zu richtigen Einbildungen von Sachen. Du kannst aber dir auch einen ganz miesen ''Film'' schieben der dann mit Angstzuständen und Verfolgungswahn zu erkennen ist (dabei auch Halluzinationen). Ausserdem kriegst du von jedem LSD Trip später mal einen Flashback d.h. das du irgendwann mal später einen Rückfall also aufeinmal wieder die Wirkung von LSD spürst. Hoffe konnte dir ein bisschen helfen ;)

ElectricPurple 15.10.2009, 15:15

achja und LSD macht sehr schnell süchtig ! oder du kannst dein leben lang auf einem Trip kleben bleiben

0
schmiddy12345 16.10.2009, 23:12
@ElectricPurple

Lsd macht nicht schnell süchtig...weil die Tolleranzschwelle viel zu schnell steigt müsst man die Dosis von Tag zu Tag stark erhöhen um die gleiche Wirkung zu verspüren!

0

lsd ist tatsächlich eher harmlos im vergleich mit andern drogen. die einzige gefahr besteht, dass du auf dem trip hängen bleibst, aber soweit ich weiss musst du dafür auch schon veranlagt sein. lsd kann zu einer extrem verzehrten wahrnehmung führen, ist an sich nicht sonderlich schlimm und von den konsumenten auch gewünscht, aber im straßenverkehr kann es fatale folgen haben...

"Bedeutungslos" wohl deshalb, weil es eher ein Phänomen seiner Zeit und nie ein größeres gesellschaftliches Problem war - es ist jedoch trotzdem eine Gefährliche Droge die zu Abhängigkeit führen kann. Und wer ist nicht gerne unabhängig? Davon abgesehen, kaufst du das Zeug ja nicht in der Apotheke wo bei jedem Medi genau draufsteht, was drin ist. Du bist also nie sicher, ob dein Dealer dir also LSD verkauft oder Rattengift. Das sollte man bei allen syntetischen Drogen nie vergessen!

einer meiner Familienangehörigen arbeitet im Ochsenzoll in HH. Es gibt tatsächlich Leute die auf ihren Trips hängen bleiben. nicht jeder der alkohol trinkt wird abhängig aber einige eben doch - so ist es eben mit allen drogen. also besser finger weg.

Eigentlich nur selten, wenn dann Flashbacks, Erinnerungen, die stark hervortreten und deine Vorstellungskraft benötigen

hmm... vllt denkst du mal in diesem zustand, du wärst eine Karotte, und fängst an dich selber zu "schälen" :O?

halluzinogene sind kein spass, kann psychosen auslösen und man kann "hängenbleiben", das heisst, der trip hört nie auf..... körperliche sucht entsteht keine....

Du stehst scheinbar unter Drogen, denn welcher vernünftige Mensch hat solche Fragen?

lulluisa 15.10.2009, 15:17

auf solche antworten kann ich auch gerne verzichten. ich bin einfach stutzig geworden bei diesen gegensätzlichen aussagen über die gesundheitlichen schäden und nebenwirkungen. mehr nicht.

0

Was möchtest Du wissen?