Eine frage zu Ludwig XIV. Wie möchte er wirken. Was möchte er mit seinem großen Gemälde bezwecken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tja da kann man sehr sehr viel zu sagen... Zum Beispiel ist das Bild über 2 Meter hoch, wodurch er selbst noch größer ist als in Natura und dadurch kann er auf "andere hinab schauen" ... Dann wären da natürlich noch diese ganzen teuren Stoffe, die er trägt und die um ihn herum sind. Damit möchte er natürlich seinen Reichtum darstellen. Durch seine Haltung und seine Kleidung will er zeigen, dass er von Gott geschickt wurde. Dann gibts da noch irre viele andere Elemente im Bild, die alle etwas aussagen. Aber alles in einem will er zeigen wie toll und reich er ist.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck dir das Bild an und Du hast die Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?