Eine Frage zu Latein und dem Genitiv!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Äh also um jetzt mal was für die Schule zutun antworte ich dir mal xDD bin nämlich in der 6.Klasse und hab auch Latein. ich quel mich aber noch mit Genetiv usw. Aber jetzt schau ich einfach mal in mein schlaues Büchlein wo alles so toll steht... =DD

periculum periculi periculorum mater matis matum victoria victoriae victoriarum victor victoris victorum

also ich bin mir nicht sicher und den Rest weiss ich nicht. Sicher bekommst du noch andere Antworten und dann siehst du ja, ob meine Antwort richtig ist xDD

aber in Zukunft mach deine Hausis ma allein xD

victoria=victoriae

periculum= periculi

mulier= mulieris

o-Deklination hat beim Genitiv ein i

a Dek. ein ae

und konsonantische Dek. ein is

Die anderen Wörter kann ich leider nicht...hoffe,dass die anderen dir geholfen haben:)

Was möchtest Du wissen?